Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum


-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Körpermerkmale & Körperpflege Welche Art ist es?
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Körpermerkmale & Körperpflege
Vorheriges Thema anzeigen: Welche Farbgattung oder Art ist mein kleiner?
Nächstes Thema anzeigen: Geschlechtsbestimmung über Bild  
 
Autor Nachricht
Jabeuko
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 19.02.2015
Beiträge: 3

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Jabeuko! Für den Inhalt des Beitrages ist Jabeuko verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 14:44    Titel: Welche Art ist es?

Also ich bin die Oliwia und ich bin hier neu, grüße euch! Smile

Jetzt zu mein tierchen...
ich bin so langsam am verzweifeln welche art es ist... Confused (ich hoffe nur keine zwergagame)
Zusammen mit schwanz ist sie 25cm groß, seit winter angefangen hat wächst sie nicht mehr und schläft nur die ganze tage lang, ich hab gelessen das sie winterzeit haben, jetzt wird sie so langsam wacher, ich hab angst das sie nicht mehr größer wird Sad braucht es Zeit? Muss ich mir sorgen machen?
Kann jemand die Art erkennen?

Das ist meine kleine Saphira Smile




Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de


Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de


Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

So ich hab es versucht so genau wie möglich sie zu fotografieren : )

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Ryu28
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 20.01.2015
Beiträge: 15

Terrarium: 170/85/90
Bartagamen: 1

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Ryu28! Für den Inhalt des Beitrages ist Ryu28 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 20.02.2015, 19:58    Titel:

Hallo Oliwia,

erstmal deine Bartagame sieht sehr schön aus, gefällt mir. Da meiner fast genau so aussieht. Ich denke nach den Bilder, hast du keine Zwergbartagame sondern eine Pogona vitticeps. Was für eine spezielle Art der Gattung Pogona vitticeps kann ich dir nicht sagen.
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
CharlyAK
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 30.07.2014
Beiträge: 58

Terrarium: 150*60*60
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von CharlyAK! Für den Inhalt des Beitrages ist CharlyAK verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 21.02.2015, 17:39    Titel:

hey ^^
ich kann dir bei der Artenbestimmung leider auch nicht richtig helfen aber ich kann dir sagen, dass meine Bartagame auch schon in seinem ersten Lebensjahr Winterruhe gehalten hat, auch wenn ich oft gelesen hab, dass das nicht sooo gut ist... aber er ließ sich nicht abbringen... Jedenfalls glaub ich, dass diese "erfrühte" Winterruhe dafür gesort hat, dass er nicht so groß geworden ist. Weiß aber auch nicht genau obs daran liegt. Aber ich kann dir sagen, dass er jetzt schon 5 Jahre alt ist und es ihm super geht Wink ich glaube nicht, dass du dir da sorgen machen musst Smile
Deine Bartagame hat ja jetzt auch ne ganze Weile wahrscheinlich nichts kaum was gefressen und sie erstmal wieder Gewicht aufbauen muss ehe sie Kraft drauf setzten kann größer zu werden Very Happy
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Jabeuko
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 19.02.2015
Beiträge: 3

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Jabeuko! Für den Inhalt des Beitrages ist Jabeuko verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 21.02.2015, 17:55    Titel:

So jetzt bin ich aber beruhigt Smile


@Ryu28 danke dir Smile

@CharlyAK ich wollte meine kleine auch davon abhalten zu schlafen aber leider ohne erfolg so hat sie 3monaten duchrgeschlafen und jetzt ist sie aktiver wie nie Very Happy aber trotzdem ist sie noch nicht ganz aus der winterruhe raus den sie geht für den nächsten halben tag trotzdem noch schlafen Wink
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen









Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 20.06.2019, 07:51    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)


Nach oben
Ryu28
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 20.01.2015
Beiträge: 15

Terrarium: 170/85/90
Bartagamen: 1

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Ryu28! Für den Inhalt des Beitrages ist Ryu28 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 21.02.2015, 18:42    Titel:

War mit meinem letztens auch beim Tierarzt und der hat gesagt. Meiner kann auch ruhig in die Winterruhe. Was er jetzt seit ca. 1 Woche auch macht. Von daher kannst du deinen ruhig in die Winterruhe schicken. Kannst es aber genauso machen wie ich. Der Tierarzt wird dir schon genau sagen was gut ist und was nicht für deinen kleinen.

Ich bin mit meinem Tierarzt mehr als zufrieden.
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
CharlyAK
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 30.07.2014
Beiträge: 58

Terrarium: 150*60*60
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von CharlyAK! Für den Inhalt des Beitrages ist CharlyAK verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 21.02.2015, 21:18    Titel:

Deiner will jetzt erst schlafen :O
Meiner wacht schon wieder auf... der schläft aber auch schon seit anfang oktober Very Happy freiwillig wohl gemerkt...
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Jabeuko
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 19.02.2015
Beiträge: 3

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Jabeuko! Für den Inhalt des Beitrages ist Jabeuko verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 18:01    Titel:

nein haha, sie will immer noch schlafen Very Happy sie ist halben tag wach und dann geht sie wieder schlafen Very Happy
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 21.06.2012
Beiträge: 745

Bartagamen: 1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Xineobe! Für den Inhalt des Beitrages ist Xineobe verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 04:05    Titel:

Hi

Du hast definitiv eine Pogona vitticeps, keine Zwergbartagame.

Mit dem vielen Schlafen wird er wohl eine Winterruhe machen wollen.
Dieses Mythos dass Jungtiere keine Ruhe halten sollten ist völlig quatsch und sogar schädlich.

Jedes Tier ausnahmslos hält in seinen ersten 12 Monaten irgendwann eine Winterruhe. Der ganze Organismus ist also darauf ausgelegt.
Wenn er also immer noch schläfrig ist, gönne ihm bitte eine richtige Ruhe bei 16 Grad, natürlich nur wenn er parasitenfrei ist.

Wo wir beim nächsten Thema wären:

Nicht wachsen und inaktiv sein, kann natürlich auch mit Krankheit zusammen hängen. Wurde schon eine Sammelkotprobe untersucht? Wenn nicht bitte zügig nachholen. Man kann sie auch selbst zu exomed.de schicken Wink

Nächstes wäre die Haltung die Grund für das nicht Wachsen sein kann:

Wichtig sind Lampen mit externem Vorschaltgerät. Kompaktlampen und Röhren sind nicht ausreichend zur UV Versorgung. Gut sind z.B. Solar Raptor HID oder Bright sun Desert.

Wie schaut denn Haltung und Beleuchtung aus?
Lebt er alleine?
Grüße
Xin
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Körpermerkmale & Körperpflege
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rückwand, welche Desinfektion nach Pa... sketching__art Hygiene & Pflege 1 04.11.2016, 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Beleuchtung für Quarantäne-Gla... sketching__art Beleuchtung & UV-Versorgung 1 04.11.2016, 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrarium welche größe für 2 Tiere Ayb Größe 9 12.12.2015, 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Terrarium, welche Lampen sind z... Christian001 Beleuchtung & UV-Versorgung 3 28.09.2015, 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pogona vitticebs? - nur welche Farbva... wolf100 Körpermerkmale & Körperpflege 0 19.09.2015, 00:24 Letzten Beitrag anzeigen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche Übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2019 Dominik Hirschinger | 58306 Angriffe abgewehrt
Server-Last: 45 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.1622s (PHP: 41% - SQL: 59%) - SQL queries: 221 |  Besucher: 8.394.182 | Online: 30