Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Weibchen wieder tragend sollen wir inkubieren?

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
mipakaha
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2011, 21:09

Weibchen wieder tragend sollen wir inkubieren?

Beitrag von mipakaha »

Hallo.

Bin neu hier und habe mal ne Frage.

Unser Weibchen ist nun schon zum zweitenmal tragend. Das erste Gelege haben wir erfolgreich ausgebrühtet und groß gezogen. Haben auch fast alle weg bekommen bis auf zwei.

Nun ist es wieder so weit und wir stehen kurz vor unserem zweiten Gelege. Haben aber leider die Erfahrung gemacht dass das Ganze ein riesen Aufwand ist (Geld, Zeit, etc).

Nun möchten wir fragen ob jemand weis wo im Raum Karlsruhe ein Abnehmer für die Eier sein könnte.

Wir wissen das der Markt für Barties sehr überlaufen ist würden das Gelege aber doch eher in gute Hände geben, bevor wir es frosten würden.

Grüssle und danke für eure Antworten
Benutzeravatar
White-Devils-Angel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2010, 21:27
Wohnort: Essen

Beitrag von White-Devils-Angel »

Das Problem kennen wir auch.
Bis jetzt haben wir die Eier immer gefrostet...man siehe sich mal den Makr auf markt.de, dhd24.de, ebay kleinanzeigen etc an. Die verschenken die Tiere sogar zum Teil. Wenn überhaupt ne Chance besteht, die los zu werden, dann nur wenns extreme Farbagamen oder ähnliches sind. Und ich froste die Eier lieber, als hinterher die Babys an "irgendwen" abzugeben, der keine Ahnung davon hat, oder die sogar für die Fütterung seiner Schlangen benutzt...siehe: http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a74739185/

Der ist aber wenigstens so ehrlich und sagt, was er damit vor hat...ich will nicht wissen, wieviele Babys im Jahr verfüttert werden und man selber denkt, man hat sie in gute Hände abgegeben......=(
1.0.0 Pogona Vitticeps Red Citrus
0.3.0 Pogona Vitticeps Nominat-Wildmix, 50%HetHypo Diabolus Red Leatherback, 50%HetHypo Inferno Leatherback

0.1.0 Zwergkaninchen Satinfarbzwerg :D

† Brezel 27.05.11 Schlaf gut Maus †
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag