Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Weibchen trächtig...?!

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
reptiFAN
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 18.01.2010, 19:23
Wohnort: Nidda

Weibchen trächtig...?!

Beitrag von reptiFAN »

Hallo Leute!

weiß nicht so genau ob das hier das richtige Forenthema dazu ist, ich versuchs einfach mal...

Also folgendes; ich !VERMUTE! das meim weibchen trächtig ist, weil sie seit ca. 5 tagen wie wild buddelt und total nervös ist... an ihrem bauch sieht man auch leichte "hubbels" bin in dem thema leider noch anfänger habe sowas noch nie mit gemacht! habe mich hier im forum etwas schlau gemacht, hab ihr so ne box ins terra gestellt, wo sie seit ca. 20 min drin hockt und sich ned mehr blicken lässt und buddelt...

jetzt kommt leider der traurige teil, ich kann die Eier nicht behalten wenn sie welche legt, hab leider kein platz und so für ein inkubator und überhaupt keine zeit um mich um die kleinen kümmern zu können! hatte was geelesen von wegen die eier dann rausholen und einfrieren, anschließend wegwerfen... Richtig so? und was mach ich mit dem weibchen wenn sie wirklich eier legt? sie sitzt mit einem Bock im Terra der müsste dann natürlich raus damit sie ruhe hat weiß aber nicht wohin mit ihm! quarantäneterra hab ich keins und ins kleine terra zum großen bock kann ich ihn nicht setzen das ist sein tod! is alles bisschen blöd... weiß aber wirklich nicht wie ich das anstellen soll....
Bräuchte dringend Rat und Hilfe!

Danke
reptiFAN
Sei lieb zu deinem Barti, er wird es dir danken und dich so lange begleiten wie er kann!
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi