Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Weibchen trächtig - und jetzt?

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Talarisa
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2011, 08:50
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

Wohnort

Beitrag von Talarisa »

Hallo Sandy =)

Wo kommst du her? Ich habe leider eben erst gelesen das bei euch bissi Stress herscht!
Ich habe meine Barti Dame gestern in Ihr neues Terra gesetzt und hätte daher mein kleines derzeit leer stehen! Falls Ihr noch immer eine auffang Station für euren Bock sucht und auch nur ansatzweise in der Nähe von KL wohnt ^^ würde ich als Zwischenstation bis die Eiablage vorbei und das Mädel wieder fit ist dienen können! =)

LG Heike
Sandy92
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2011, 11:39
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Sandy92 »

Ja ich hoffe, dass es bald hinter ihr ist und auch gut ausgeht.

Haben mit unserem Männchen einen wilden erwischt^^ Aber das Gute ist, wir haben heute das neue Terra fertig gestellt. Die Leuchtstoffröhren kommen zwar erst nächste Woche an, aber mit 2 UV und 2 Wärmelampen ist es vorerst mal bewohnbar für ein paar Tage.

Naja, es ist halt ein Mini-Aquarium, aber ich denke für eine Nacht nur zum Schlafen wird es ihr schon nicht zu sehr schaden. Weiß nicht, ob es was bringt, aber sonst können wir sie für heute noch mal ins kleine setzen.

Oje... richtig kompliziert mit Parasiten :| Aber die Rückwand müsste nicht wieder komplett rausgerissen werden, oder? :shock:
Vom Jackie kann ich ja die Ergebnisse nicht mehr abwarten... nur hoffen dass alles passt. Denn der muss ja ins Neue, wenn ich Corey nicht länger stressen will.

Werde jetzt einfach einmal warten, bis ich Proben von ihnen einsammeln und wegschicken kann. Bis die Ergebnisse kommen sind hoffentlich die Eier gelegt, sonst bleibt unsere Corey noch so lange im kleineren Terrarium bis feststeht dass sie Parasitenfrei ist. Und bei Jackie... einfach hoffen, dass sie nichts hat.
Wenn doch müssen wir das eh wieder behandeln, aber das ist ja dann kein großes Problem mehr wenn Corey nicht mehr trächtig ist.
Denke so werden wir es machen.

Vielen Dank für das Angebot Heike, aber ich denke das wird leider nicht gehen bei über 600km Entfernung :D sind aus Österreich :wink:
Danke, wir werden es schon noch hinbekommen, bin zuversichtlich :)

Lg, Sandra
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Sandy92 hat geschrieben: Naja, es ist halt ein Mini-Aquarium, aber ich denke für eine Nacht nur zum Schlafen wird es ihr schon nicht zu sehr schaden. Weiß nicht, ob es was bringt, aber sonst können wir sie für heute noch mal ins kleine setzen.
Um Himmels Willen du sollst das Weibchen doch da nicht hineinsetzen, sondern den Bock.
Zuletzt geändert von Gunman am 30.07.2011, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Sandy92
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2011, 11:39
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Sandy92 »

Ups nein natürlich meinte ich damit eh das Männchen :D würde das Weibchen in dieser Situation nie umsetzen ^^ :wink:

Ich schreibe noch oft "sie" zu Jackie weil uns die Zoofachfrau Jackie als Weibchen und Corey als Männchen verkaufte. Da war es halt noch die Jackie und der Corey. Seit letzter Woche erst wissen wir zu 100%, dass es umgekehrt ist. Die Namen werden die beiden so beibehalten, nur sollte ich mich mal an den anderen Artikel gewöhnen :wink:

Allerdings haben wir Jackie jetzt im Terrarium gelassen, da er heute den ganzen Abend lang Corey ignorierte und Corey mit Graben beschäftigt war. Da gab es nicht das geringste Problem, und morgen Vormittag wird Jackie nach dem Temperatur messen gleich umgesetzt.

Lg Sandra
Sandy92
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2011, 11:39
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Sandy92 »

So gute Neuigkeiten: Sie hat gelegt! :D

Vielen Dank für die Hilfe an alle, schuld war wirklich das Männchen. Seit heute in der Früh ist er im großen Terrarium, und nun sind die Eier da :)
Zumindest sieht man deutlich dass Corey wieder dünn ist, und die Höhle auf einer Seite komplett zugeschüttet ist.

Hoffe nur, dass sie wirklich alle Eier abgelegt hat. Jedenfalls bleibt sie jetzt eh mal ein paar Tage noch alleine im kleinen Terrarium, bis sie sich ein bisschen erholt hat. Dann darf auch sie das Große beziehen :wink:

Wann nimmt man denn die Eier jetzt raus? Und einfach einfrieren und wegwerfen? Irgendwie tun sie mir ja schon leid, die kleinen :? Ist ja nichts anderes als sie zu Töten...

Lg Sandra :)
Jumpdevil83

Beitrag von Jumpdevil83 »

Hallo!

Glückwunsch! Scheint ja alles gut gegangen zu sein! :)

Buddel sie am Besten gleich aus, und steck' sie auch danach einfach in die Gefriertruhe.

Und Du brauchst Dir echt keine Sorgen zu machen, dass Du hier mit einfrieren kleine Bartis umbringst!
Da ist im Moment nur Dotter und Eiweiß drin.

Meine Mädels bekommen nach der Eiablage auch ihre eigenen Eier zu fressen.

Also wie gesagt, Du mörderst nix, weil noch nix drin ist!

Gruß Britta

P.S.: Bin neugierig, wieviele Eier waren es denn?
Sandy92
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2011, 11:39
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Sandy92 »

Danke, sind auch so froh dass endlich alles vorbei ist :)

Die Eier sind in der Gefriertruhe. Gut, dass da noch kein Leben drin ist... das würde ich auf Dauer glaub ich nicht ertragen, ständig junge Bartis zu töten.

16 Eier hat sie gelegt :D


Bild
Corey direkt nach der Eiablage, ziemlich abgemagert. Den linken Teil der Höhle hat sie noch zugegraben.

Bild
Und schließlich die Eier :)

Lg Sandra
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag