Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Weibchen färbt sich gelb

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Lennox
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2013, 13:15
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Bartagamen

Beitrag von Lennox »

Hallo ihr lieben ich hab mal eine frage? ich habe seit kurzem zwei Bartagamen und das weibchen fäbt sich gelb und ich wollte jetzt mal wissen von euch ob das normal ist. würde mich freuen wenn ich eine antwort bekomme vielne dank :D :wink:
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
dass sich das Weibchen gelb färbt ist ja so erstmal kein schlechtes Zeichen.
Wann und wo macht sie das denn?
Hat sie die Farbe über längere Zeit, vielleicht unter einer Wärme- oder UV-Lampe.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Lennox
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2013, 13:15
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Bartagamen

Beitrag von Lennox »

danke erst mal für die schnelle Antwort

meisten bekommt sie gegen abend eine gelbe farbe und bleibt dann auch bis zum morgen gelb und wenn wir das tageslicht wieder anmachen bekommt sie wieder ihre normale farbe

mfg lennox
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Da musst du dir keine Gedanken machen, das hat etwas mit dem Wärmehaushalt zu tun.
Bartagamen sind wechselwarm und um Wärme besser aufnehmen zu können, färben sie sich dunkel.
Umgedreht, um die gespeicherte Wärme nicht so schnell zu verlieren, färben sie sich hell.
Ist also vollkommen normal. ;)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag