Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wachstum

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Temperance
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2008, 00:17
Wohnort: Bremen

Wachstum

Beitrag von Temperance »

Hallo,

ich seit April 08 eine Bartagame, dh sie ist jetzt 7 Monate alt. Nun wundere ich mich das Er/Sie noch so klein ist. Jetzt 16 cm!

Bin mir gar nicht mehr so sicher das es sich um ein Pogona Vitticept handelt, sondern eher um ein Zwerg Bartagame. Meine Bartagame ist auch nicht so grau oder braun. Sondern hat einen rötlichen Stich.

Hab auch schon die Temperatur geprüft und das ist nach aussage vieller Züchter in Ordnung.

Wollte eingentlich nen Foto einstellen, weiß aber nicht wie. Bin halt hier Neuling.

Danke
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Jedenfalls gut, dass du um Rat fragst, denn es ist offensichtlich, dass was nicht stimmt.

Neben Temperatur ist auch das Licht ein ganz wichtiger Faktor. Was hast du denn an Licht drin? UV? Hast du schon mal eine Kotprobe machen lassen?

Wenn du dir mal die Kopfformen von Pogona vitticeps und Zwergbartagame, also P. henrylawsoni im Internet anschaust, müsstest du den Unterschied ganz gut sehen.
Benutzeravatar
Mario123
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2008, 20:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mario123 »

hey hab mir eben deine Nickpage angeguckt und würde sagen es ist KEIN Zwerg.aber auf dem Bild erkenne ich auch das deine beleuchtung sehr wenig ist da das terra nicht ausgeleuchtet ist. schreib und mal ein paar eckdaten dann können wir auch helfen wie terra größe, welche lampen du verbaut hast luftfeuchtigkeit und temperatur.


lieben gruß aus bremen ^^
Meine Kleinen Racker:

Pogona vitticeps :0.0.2
Eublepharis macularius ssp. (Leos):0.0.2
Pseudocreobotra wahlbergii (Blütenmantis):0.0.1
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also von der Kopfform her ist es auf jeden Fall eine Vitticeps.Wie meine Vorschreiber schon sagten sind die Haltungsbedingungen wichtig zu wissen.
:roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag