Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Vitamine geben?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Minidrache
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 10.09.2007, 21:02
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Vitamine geben?

Beitrag von Minidrache »

Da ich ja noch keine Erfahrung mit Bartis hab, wollte ich mal fragen ob man Vitamine geben muß. Wie wichtig ist das?
Also ich hab jetzt hier viel gelesen wie oft und was in etwa, aber selber hab ich noch nichts an Vitaminen zu Hause. Weiß auch nicht, ob sie vorher Vitamine bekommen haben (also da wo wir sie herhaben).
Kann mir jemand sagen, was ich da am besten holen soll? Das wär nett. Danke schonmal.
Gruß
Minidrache

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

versuchs mal hiermit
Gast

Beitrag von Gast »

Hi.
Gibt kaum was besseres als http://www.reptilien.eurital.de/shop.ph ... dac5d0eb7c
Die Normalen gehen aber auch.
Benutzeravatar
Minidrache
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 10.09.2007, 21:02
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Minidrache »

Okay, danke. Ich geh mal davon aus, dass das Pulver ist und das ich die Heimchen damit bestreuen soll.
Jetzt kommt mein Problem. Unsere Bartis nehmen keine Heimchen an, wenn ich die mit einer Pinzette oder so hinhalte. Wie soll ich das dann geben? Bleibt das Pulver dran, wenn die Heimchen im Terra noch rumhüpfen?
Gruß
Minidrache

Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ja das pulver bleibt meist drann!

Und benutz doch bitte mal die such! Tips und Tricks zum Bestäuben und verabreichen von Vitaminen gibts her im Forum viele mann/frau muß nur etwas suchen :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Minidrache
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 10.09.2007, 21:02
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Minidrache »

Ich hatte ja gesucht, aber eben keine genaue Antwort auf das gefunden, was ich wissen wollte.
Wenn das Pulver dran bleibt, dann ist ja gut.
Gruß
Minidrache

Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Die Beiträge gelesen?

Klick

oder hier
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
knx

Beitrag von knx »

du kannst auch die heimchen leicht mit wasser besprühen und erst dann bestäuben, so mach ich das auch mal gerne.
Benutzeravatar
Minidrache
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 10.09.2007, 21:02
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Minidrache »

Wo bekomm ich das denn her? Ich war heute im Zoogeschäft, aber die hatten das nicht. Vielleicht weiß einer aus meiner Nähe (Mettmann) wo ich das kaufen kann. Ich mag es nicht unbedingt per Internet bestellen.
Gruß
Minidrache

Bild
knx

Beitrag von knx »

ich glaube herpetal ist zurzeit nur über das internet zu beziehen wenn ich mich nicht irre.
wobei du getrost dort bestellen kannst, das habe ich nämlich dort auch problemlos bestellt ;)

du kannst genauso gut korvimin zvt kaufen gehen, das sollte es auch in jedem gut sortieretem zoogeschäft geben.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe auch noch kein Herpetal, aber werde mir das auch kaufen, da das ja sehr gut sein soll.
Benutzeravatar
Minidrache
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 10.09.2007, 21:02
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Minidrache »

Okay, dann werd ich mal die Zoogeschäfte hier in der Gegend abklappern. Ansonsten halt doch übers Internet.

Muß ich das dann mit noch einem anderen Preperat kombinieren? Weil im Zoogeschäft hab ich Multivitamin gesehen, das man aber mit einem anderen Zeug zusammen geben sollte, damit die Vitaminversorgung optimal wär. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass man das bei Korvimin und Herpetal nicht braucht, oder?
Ich hab auch ein Trockenfutter gesehen, wo drauf stand, das es mit allen nötigen Vitaminen angereichert ist. Das man da aber dann dieses Multivitamin und das andere zu geben soll. Also auch wieder Mischmasch, außerdem denke ch, das Trockenfutter nicht die Hauptnahrung sein sollte.
Gruß
Minidrache

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Also bei Herpetal ist auch ein hoher calciumgehalt mitdrin laut hersteller.
Brauchst also eigentlich nur das, kannst ja dann noch ab und zu sepiaschale geben.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag