Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Rhinoclemmys pulcherrima - Pracht Erdschildkröte

Reptilen die in feuchten & warmen Regionen (Tropengebiete) leben

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Rhinoclemmys pulcherrima - Pracht Erdschildkröte

Beitrag von TrunX »

Hi, ich habe momentan eine: Rhinoclemmys pulcherrima aus dem Reptilienland zur Pflege.
Hat jemand auch so ein Tier, kennt sich damit aus?
Und kann mir helfen?

Gruß Steffen
ViSiT:
Bild
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Ich hab eine Erdschildkröte !

Beitrag von Rain »

Hey !
Ja ich habe eine Bunte Erdschildkröte. Also es wäre sehr gut wenn es ein Becken gäbe wo sie drin schwimmen könnte ( meine hält sich dort den halben Tag auf ), oder eine andere Möglichkeit zb. kurz im Teich schwimmen lassen oder in ner Badewanne. Als Bodenuntergrund hab ich diese Holzstücke, weiß jetzt leider nicht wie man die richtig nennt.
Zu der Ernährung. Sie fressen alles mögliche an Salat und Obst. Also Eisbergsalat, Tomate, Gurke, Apfel, Birne etc. Auch Mehlwürmer sind sehr beliebt.

Hoffe hat dir n' bisschen geholfen :wink:
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

sicher :)
aber das hab ich schon alles organisiert :)
was ist mit UV, Vitaminen und so?
ViSiT:
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Da gibts doch sicher auch ne menge nützlicher sachen in goggle oder!? Hast mal da geschaut?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

Also mit Vitaminen, gebe ich halt so ein Vitaminpulver. Nur bei mir is das problem das sie das Futter wo ich das mit einstäube nicht fressen will :lol:
Ansonsten sollte man auch UV Licht haben. Und ich hab auch noch ne Wärmelampe drin. Für's sonnen nach dem baden :wink:

Ich habe mal 2 Seiten rausgesucht, wo noch einiges steht. DIe 2. könnte ganz hilfreich sein :wink:
einmal
http://de.wikipedia.org/wiki/Pracht-Erdschildkr%C3%B6te
und http://www.schroete.de/
Antworten