Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Bodengrund - nur Lehmpulver

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Kevin456
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2009, 16:10
Wohnort: 32257 Bünde

Mein Bodengrund - nur Lehmpulver

Beitrag von Kevin456 »

Hallo erstmal :D
Habe in meinem Terra nur spielzeugsand drinne, reicht auch denn er buddelt sich wenn er will ein und hat schon ein ganzes Höhlensystem gebaut :D :D
Jetzt frage ich mich, ob ich noch lehmpulver hinzu tuen soll :?: :?:
MfG Kevin

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, doch viele missbrauchen dieses Recht täglich!
Rechtshreibuhng is dohf, unt zu nichtz zuh gebrauchenn =)
Pogona henrylawsoni 1.o.o
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Du solltest auf jeden Fall noch Lehmpulver hinzutun, denn nur Spielsand alleine ist net grabfähig genug.

Wenn du ein trächtiges Weibchen hast dann kann es sogar zur Legenot kommen, was aber wieder was anderes ist.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Kevin456
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2009, 16:10
Wohnort: 32257 Bünde

Beitrag von Kevin456 »

hi Phoenix, erstmal: der titel von mir war falsch sollte heissen nur spielzeugsand-aber egal, also ich halte 1 männchen und werde warscheinlich auch erstmal kein weibchen kaufen. wie teuer ist denn Lehmpulver so?
MfG Kevin

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, doch viele missbrauchen dieses Recht täglich!
Rechtshreibuhng is dohf, unt zu nichtz zuh gebrauchenn =)
Pogona henrylawsoni 1.o.o
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Hallöle,

also wenn du Lehm benötigst kanst mal unter folgendem Link schauen.
Reptipark

Ansonsten schaust du mal in das Branchenbuch deiner Region und suchst nach Ziegeleien diese haben dies meist noch billiger.
Ich selbst habe es bei meiner örtlichen Ziegelei geholt und habe für 25kg ca 5 euro bezahlt.

By Mario
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Kevin456
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2009, 16:10
Wohnort: 32257 Bünde

Beitrag von Kevin456 »

Hi bartisworld, danke für die antwort und den link werd ihn mi jetz mal anschaun ;)
MfG Kevin

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, doch viele missbrauchen dieses Recht täglich!
Rechtshreibuhng is dohf, unt zu nichtz zuh gebrauchenn =)
Pogona henrylawsoni 1.o.o
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag