Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Reicht 120x50x80 für eine Bartagame?

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

@ Spike300, wen du denkst das 100cm bei einer adulten agame ausreichen, sollte man dich dringend mal in ein gefängnis stecken ! ich glaube kaum das du dann noch lange so denkst.

irgendwie tut ihr mir fast noch mehr leid als eure tiere.
MfG Tiernan
Gast

Beitrag von Gast »

ich lasse meine Bartagame mehrere stunden am tag aus dem Terra das er sich mal die Beine vertreten kann und ich glaube er hat damit genug auslauf und größer machen kann ich das terra nich weil einmal ist das Holz schon da und ich Hätte bei einem 150x80x80 terra keinen platz mehr im Zimmer
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

dann besorgt man sich auch keine tiere wen der platz schon nicht vorhanden ist. ganz einfach. erst denken, dann handeln.
MfG Tiernan
Gast

Beitrag von Gast »

Tiernan hat geschrieben:@ Spike300, wen du denkst das 100cm bei einer adulten agame ausreichen, sollte man dich dringend mal in ein gefängnis stecken ! ich glaube kaum das du dann noch lange so denkst.

irgendwie tut ihr mir fast noch mehr leid als eure tiere.
schonmal einen 14 jährigen ins gefängniss gesteckt :lol: man kann es ja auch übertreiben und ich weis das mein Bartagame glücklich bei mir ist denn ich habe in sehr gern er ist fast schon um bruder für mich geworden und ihm geht es gut er bekommt reichlich zu essen und viel auslauf :wink:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@spike - hast du Fussbodenheizung und ist deine Luftfeuchtigkeit bei 30-40% im Zimmer ? Ist es staubfrei und Zugfrei ? WEnn nicht - brauchen wir hier eh nimmer lang diskutieren, dann ist Bartilein nämlich bald tot - wie kann man stundenlang seine Bartagame rumlaufen lassen - im Zimmer :evil: Ich bin hier irgendwie im falschen Film :?

Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Nel0

Beitrag von Nel0 »

oh man naja ich lasse es dann mal finde ich nur lustig das ich selbst im internet seiten finde die genau 120x60x60 bestätigen. z.b. bei google die erste seite wenn ich nach mindestmaß suche :D

<<zensiert>>


aber die haben sicher auch keine ahnung anscheinend hat das niemand der nicht eurer meinung ist.

finde das irgendwie traurig das man hier so doof angemacht wird in einem öffentlichen forum nur weil ich was anderes glaube als ihr

also anscheind sind alle leute in Oberhausen Total doof

Egal ob das Tropenparadis (total bekanntseid 30 jahren To laden)
oder Galeria Tropica
oder Amazonas Zoo
selbst Zoo Zajak, der Größte Zooladen der welt
und auch noch mein Reptilien Tierarzt der sowas studiert hat
achja und natürlich noch das Internet

Alle täuschen sich nur Ihr genau Ihr habt recht

oh man ihr habt recht ich qäule meine 30cm großen Bartagamen sicherlich zu tode, ich sollte anstatt leuten die sich seid jahrzenten damit beschäftigen lieber Moderatoren in einem Forum glauben die als einzighes was anderes sagen, gut dann muss da wohl ein neues terra hin weil meines ist ja minni :D:D:D
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

schonmal einen 14 jährigen ins gefängniss gesteckt :lol:

ja sollte man eigendlich echt mal tun. ich denke nicht das sowas übertrieben wäre. schliesslich steckst du dein tier auch in ein gefängniss. naja ich denke bei dir hilft kein diskutieren mehr. du tust mir einfach nur leid. man sollte dir DRINGEND dein tier weg nehmen.

auch von wegen, mein barti bekommt reichlich auslauf. hast du dich schon mal über den auslauf informiert ? womöglich lässt du dein barti auch noch bei durchzug auf einem verstaubten teppichboden rummrennen.

naja, einfach nur bedauernswert die ganze sache.

mit 14 jahren sollte man meiner meinung einiges mehr an verantwortungsgefühl tragen können. hättest dir lieber nen goldfisch gekauft :twisted:
MfG Tiernan
Nel0

Beitrag von Nel0 »

Oh p.s ich habe was falsch gelesen

habe gedacht sein terra hätte die maße 120 lang und nur die tiefe wäre das problem
weil bei 50 tiere bei einem tier sehe ich nicht sooo das ding aber wenn auch noch 20 cm länge fehlen sollte man sich das normal überlegen. sage nicht das ich nicht zu dem stehe was ich gerade gesagt habe nur ich kann auch fehler zugeben.


und 120x60x60 finde ich dennoch nicht zu klein:P
Moderator

Beitrag von Moderator »

Nichts für ungut Nel0 aber du gehst mir so allmählich richtig auf den Zeiger :twisted:

Du benutzt die Forensuche nicht, du machst ein Doppelpost nach dem anderen trotz Editierfunktion und gibst Sachen von dir *ja holla die Waldfee wird einem da schlecht*
Und dann Postest du auch noch FAQ Widrige Links

Und lesen kannst du ja anscheinend auch nicht :?

Denn er schrieb, dass sein Vater das 120x50x80 Terrarium zu einer Größe von 100x50x70 gestutzt hat.
Spike300 hat geschrieben: hab 120x50x80 ausgesucht und mein vater wollte mir die bretter Holen hat aber die maße geändert 100x50x70
Und ja klar der Bundesverband für fachgerechten Natur- und Artenschutz der die Mindesanforderung an die Haltung von Reptilien verfasst hat, hat natürlich unrecht und in machen Bundesländern steht auch keine Strafe darauf, wenn man dem nicht nachkommt :? Jawohl du bist der Oberchecker :wink:

Einen Tollen Tierarzt und tolle Zooläden hast du das *Respekt* da wird man neidisch, da schreibt auch keiner das sie Dumm sind, nein die sollten mal ihren Beruf und ihre Informationen überprüfen und den Stuss welchen sie weitergeben, den die sind Idiotisch :roll:

Gib mir mal die Telefonnummer deiner Eltern^^ denen sollte man mal noch mal erzählen das ein eigenes Kind kein eigenes Zimmer braucht und wenn es dann die Größe von nem Gästeklo tut und einen PC oder ein Handy brauchen die auch nicht solang es sein Futter bekommt und mal einen Klaps auf den Hintern bekommt ;)

Und das Du von deinem Barti gesteckt bekommst, dass es ihm ja so toll in seinem Terrachen gefällt das kann dir glauben wer will^^
So leid es mir um eure Tiere auch tut aber geht dahin wo ihr solche Tipps bekommt (zum idiotischen Zooladen und Tierarzt wo keine Ahnung hat), haltet eure Tiere wie ihrs eh mach (auch wenn’s gegen die „Auflagen/Empfehlungen“ ist) und das bis sie Krank werden und sterben und nervt nicht unsere User oder uns mit eurem Banalen Rumgefrage, auf dessen Antworten wenn ihr sie bekommt ihr eh nicht hört.

Arme Tiere wenn’s mal soweit ist kann man ihnen nur noch einen schnellen Tod wünschen.

Und euch sollte man mit eurer Einstellung dem Tierschutz melden.

P.s. und Zoo Zajac gibt solche Größenmaße nicht als ausreichend an :twisted: :wink:


Und jeder der jetzt nur rummäkelt an seiner Größe oder an den Antworten die er hier bekommt (egal von wem) : Sucht euch ein anderes Forum, sowas brauchen wir hier nicht :evil:
Nel0

Beitrag von Nel0 »

Tiernan hat geschrieben:schonmal einen 14 jährigen ins gefängniss gesteckt :lol:

ja sollte man eigendlich echt mal tun. ich denke nicht das sowas übertrieben wäre. schliesslich steckst du dein tier auch in ein gefängniss. naja ich denke bei dir hilft kein diskutieren mehr. du tust mir einfach nur leid. man sollte dir DRINGEND dein tier weg nehmen.

auch von wegen, mein barti bekommt reichlich auslauf. hast du dich schon mal über den auslauf informiert ? womöglich lässt du dein barti auch noch bei durchzug auf einem verstaubten teppichboden rummrennen.

naja, einfach nur bedauernswert die ganze sache.

mit 14 jahren sollte man meiner meinung einiges mehr an verantwortungsgefühl tragen können. hättest dir lieber nen goldfisch gekauft :twisted:

ich hoffe du redest nicht mit mir :D:D:D

also ich bin 20 jahre alt naja wenn man nicht lesen kann selber schuld

und ich lasse meine nicht auf dem Teppigboden laufen habe aber nen großen außengehege für die also meinen tieren geht es sicher nicht schlecht.
Gast

Beitrag von Gast »

ja ich habe eine fußbode heizung und nein die Luftfeuchtigkeit ist nicht so
abe ich meine solangsam an euch selbsternannten Barti profis zu zweifeln ihr rastet immer total aus und denkt ihr wärt klüger ich denke bevor ich handle nur das ihr es wist und ich gebe Nel0 völlig recht denn ihr übertreibt es vollig ihr meine jemand ist erst Barti profi wenn er mehrere jahre lang Bartis studiert hat und nicht tagelang vor dem komputer sitzt und anderen sachen über bartis erklärt und das nenne ich eine schweinerei ich baue das terrarium so und nicht anders und nur das ihr es wisst mein Barti fühlt sich wohl bei mir und ich lass mich nicht von euch pseudo Profis beeinflussen wie ihr andere diskriminiert finde ich einfach nur wiederlich aber nur zu schmeist mich raus und dann weis ich dass ihr euch nichts anhören konnt denn ich schreibe genau das gleiche wie ihr !
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ist trotzdem zu klein - nur fürs erst Jahr - (höchstens) und wenn du bei meinem TA anrufst und so einen scheiss erzählst, dann kommt schon direkt das Amt vorbei :evil: Aber der hat wahrscheinlich auch keine Ahnung :roll:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Tiernan hat geschrieben:schonmal einen 14 jährigen ins gefängniss gesteckt :lol:

ja sollte man eigendlich echt mal tun. ich denke nicht das sowas übertrieben wäre. schliesslich steckst du dein tier auch in ein gefängniss. naja ich denke bei dir hilft kein diskutieren mehr. du tust mir einfach nur leid. man sollte dir DRINGEND dein tier weg nehmen.

auch von wegen, mein barti bekommt reichlich auslauf. hast du dich schon mal über den auslauf informiert ? womöglich lässt du dein barti auch noch bei durchzug auf einem verstaubten teppichboden rummrennen.

naja, einfach nur bedauernswert die ganze sache.

mit 14 jahren sollte man meiner meinung einiges mehr an verantwortungsgefühl tragen können. hättest dir lieber nen goldfisch gekauft :twisted:
jaja herr ober profi laber nur weiter und hab keine Ahnug du tust mir schon leid sitzt den ganzen Tag vorm pc und regts dich über andere auf fass dir lieber mal an deine eigene nase bevor du über andere lästerst und ich glaube mit meinen 14 jahren habe ich schon mehr verantwortungs gefühl und menschen kenntniss als du super toller Bartagamen profi! :lol:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Spike300 und Nel0

So jetzt reichts ihr zwei :evil:

Ihr habt jetzt genug User beleidigt und direkt angegriffen.

Weiter beleidigenden und angreifenden Beiträge egal von wem werden kommentarlos gelöscht und ihr könnt euch dann auf nimmer wiedersehn hier verabschieden, sucht euch ein anderes Forum für eure "Späße"

:evil:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

Spike300 hat geschrieben: jaja herr ober profi laber nur weiter und hab keine Ahnug du tust mir schon leid sitzt den ganzen Tag vorm pc und regts dich über andere auf fass dir lieber mal an deine eigene nase bevor du über andere lästerst und ich glaube mit meinen 14 jahren habe ich schon mehr verantwortungs gefühl und menschen kenntniss als du super toller Bartagamen profi! :lol:
wen du meinst, junge :D

14 jahre jung und schon ne solch grosse klappe. nicht nur das du mit tieren sprechen kannst, jetzt hast du in deinen jungen jahren auch noch den totalen durchblick in sachen menschenkenntniss.

ich hab nie behauptet das ich ein bartagamen-profi sein sollte oder sein möchte. nur regt es mich total auf das solche kleinen schnösel wie du sachen von sich geben, die weder von grossem verantwortungsgefühl noch von verstand zeugen.

wie schon gesagt.hättest dir lieber nen goldfisch gekauft.

schluss mit dem kindergarten - thread :roll:
MfG Tiernan
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag