Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zimmerterrarium

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
ackerbuddler
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2012, 20:53
Wohnort: Remels/Ostfriesland

Zimmerterrarium

Beitrag von ackerbuddler »

Hallo

Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich im Haus noch ein Zimmer frei und wollte da drin ein Zimmerterrarium bauen. Hat jemand Anregungen, Tipps oder Ratschläge?

Mit freundlichen Grüßen
Heinz-Georg
Peterle
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 03.10.2008, 10:01
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peterle »

Hallo Hans-Georg,
das liest sich ja echt toll. Ich hatte genau die gleiche Idee und habe mich dagegen entschieden, weil Stromkosten und Beleuchtung an meine Grenzen stießen. Habe ein Drittel des Zimmers in ein Terra umgewandelt und bereue dies nicht. Wie möchtest Du das mit dem Fenster lösen? Dient die Zimmertür als Terrariumeingang? Wie hoch wird die Rückwand und was kommt über der Rückwand? Das sind einige Dinge die mich beschäftigt haben. Wie groß ist denn das Zimmer?

So habe ich das gelöst:

Lieben Gruß
Peter
Antworten