Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

kiesel ecke

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
tuning-freak-77
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.09.2011, 19:06
Wohnort: obernbreit

kiesel ecke

Beitrag von tuning-freak-77 »

hy hatte ne schöne idee und zwar wollte ich in meinem neuen terra eine ecke mit kiesel machen. dachte da das ich nur einen 25kg sack mit 16-32mm körnung meint ich das geht und schaut was aus oder ist das eher ungeeignet
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Die Kieselecke hätte nur Sinn, wenn du ein Badebecken drinn hast. Dann dienen die Kiesel sozusagen als Fussabtreter für die Bartis, damit sie nicht permanent den Sand ins Wasser schleppen. Für den "normalen" Terrariengebrauch find ich das eher unbrauchbar, da du den Kies im Falle einer Verunreinigung (Bsp Kackkkkeeee :P ) dann permanent partiell entnehmen musst um ihn auszuwaschen.

Von der Optik her würde es allerdings ne schöne Abwechslung ergeben.

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
tuning-freak-77
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.09.2011, 19:06
Wohnort: obernbreit

Beitrag von tuning-freak-77 »

das mit den steinen rausnehmen ist das wenigste
mal schauen werde es vieleicht ausprobieren
tuning-freak-77
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.09.2011, 19:06
Wohnort: obernbreit

Beitrag von tuning-freak-77 »

hab mir wieder was überlegt und zwar möchte ich nun einen kleinen streifen mit kieselsteinen machen als absperrung zwischen sandlehm gemisch und einfach nur puren sand.

meint ihr das ist ok mit 3 verschiedenen bodenbelägen (die aufteilung soll 2 viertel sandlehm 1vietel kiesel 1 viertel puren sand)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wieso soll das nicht ok sein, wenn die verschiedenen Arten geeignet sind.
Ich sehe da allerdings keinen Sinn darin eine Trennung vorzunehmen, das wird nach ner Zeit eh fließend.

Mir persönlich würde es auch nicht gefallen wenn da plötzlich in nem Wüstenterrarium runde weiße Kieselsteine liegen.

Abr ganz pur würd ich den Sand nicht verwenden.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
tuning-freak-77
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.09.2011, 19:06
Wohnort: obernbreit

Beitrag von tuning-freak-77 »

also ganz puren sand nicht ok
aber das mit den steinen dachte ich mir wäre mal ne schöne abwechslung
und meint ihr 1:10 lehm sand reicht weil ich nicht mehr so viel lehm habe und meine kleine eh ein bisschen behindert ist durch ihre 3 fehlenden zehen
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ist dann das doppelte normale Mischverhältnis.
Versuch es einfach mal in einem Eimer oder so, aber ich denke das passt so.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag