Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium-Ast reinigen

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rocco_red
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 04.08.2011, 19:47
Wohnort: Flensburg

Terrarium-Ast reinigen

Beitrag von Rocco_red »

Hallo :)

Ich habe mal eine Frage...
Meine Bartagame hat auf ihren Ast gekotet und wie mach ich das nun sauber?
Also ich habe das ganze schon entfernt und mit heißem Wasser gespült.
Soll das noch in den Backofen oder einfach so trocken oder wie ?

Bitte um schnelle Antworten, nicht dass sie ihren Ast noch vermisst :P

Danke und liebe Grüße
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
wenn dein Tier keine Parasiten hat sollte es reichen wenn du die betreffende Stelle mit heißem Wasser und einer Bürste reinigst.
Um den Ast schneller zu trocknen, kannst du ihn natürlich danach noch in den Backofen stecken. :wink:
Zuletzt geändert von Gunman am 07.08.2011, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Rocco_red
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 04.08.2011, 19:47
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Rocco_red »

Also das letzte Ergebnis der Kotprobe ist grad mal eine Woche alt und es gab nichts zu beanstanden.

Bei wie viel Grad und wie lange ?

Danke für die schnelle Antowrt :)
Zuletzt geändert von Rocco_red am 07.08.2011, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Wenn du ihn bei 100°C eine halbe Stunde lang drin lässt sollte es wohl reichen um ihn abzutrocknen.
Den Rest macht dann die Wärme des Terrariums.
Zuletzt geändert von Gunman am 07.08.2011, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
kay95
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 07.06.2011, 19:28

Beitrag von kay95 »

Ich würde ihr bei höherer Teperatur im Ofen stecken, da bei 100° noch manche Parasiten überleben, jedoch hast du ja gegschrieben, dass die letzte Kotprobe ohne Befund war.
Von daher musst du es eigentlich gar nicht machen.;)

Und ps: Das "Problem" habe ich auch schon öfters gehabt. :D

lg
Kay
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag