Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Brutschrank

Technische Anleitungen und Fragen zu z.B. Verkabelung, Selbstbau, Leuchten ...

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Brutschrank

Beitrag von Kampfdrache »

Hallo User, könnte ein mal ein paar Tips brauchen.
Wir möchten uns einen Brutschrank bauen so mit ein paar böden. Wie ich das Gehäuse mache weiss ich schon, und auch die einlegeböden. Wasserschalle ist auch kein problem.
So nun habe ich das problem welche Heizung? Sie muß ja die Tempratur recht genau halten können. :blink1:

Selbst verständlich werden wir den Bau genau dokomentieren. :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
pase123
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 544
Registriert: 01.06.2007, 16:04
Wohnort: Lake Constance

Beitrag von pase123 »

Was viele verwenden sind gute Heizstäbe für Aquarien, die gibts offenbar auch mit Digital Thermostat.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hm, denke nicht das normale Aquarienheizer so eine gute Idee sind. Da braucht man nämlich jede Menge von um die Temperatur konstant zu halten, denn ein Brutschrank, oder auch Flächenbrüter genannt, ist etwas größer als ein normaler Inkubator.

Schonmal gegooglet was da so verwendet wird?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Gast

Beitrag von Gast »

hab letzte woche versucht ein inkubator klar zumachen
hab als erstes an nen alten bakannten gedacht der tauben
züchtet.
er meinte ich soll das heizelement von nem alten backofen
inkl thermostat nehmen
meiner meinung is das ein bisschen strom verschwendet
mit 380 volt
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Hallole, habe mich ausgiebich Infomiert und dem entschuß gekommen das ich so ein Heizstab für Aquarien ausprobiere. Wenn das nichts wird sind ja nur ein paar € verheizt worden :lol: und dann heißt es was anderes Suchen :)
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Gast

Beitrag von Gast »

Kann auch nur Aquarienheizstäbe mit regelbarer Temperatur empfehlen.
Wenn man alles gut isoliert bleibt die Temperatur auch bei größeren Gefäsen gleich.
MFG LORDI2206.
Antworten