Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Vibrierender Futternapf

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Holski
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2010, 14:33

Vibrierender Futternapf

Beitrag von Holski »

Hi hi,
hat jemand Erfahrungen mit dem vibrierenden Futternapf?

Meine Bartis fressen schlecht und ich würde es gerne mal damit probieren!
LG Chefchen & Frida
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Ich denke das du meinst, mit einem solchen Dingen "Grünzeug" zu verfüttern, da Lebendfutter sowieso nicht darauf sitzen bleibt ^^.
Also ausprobiert hab ich das bisher noch nicht, hab aber bisher auch alle meine Tiere ans Grün futtern bekommen.

Was genau meinst du mit fressen schlecht? Entweder sie fressen Grünes oder eben nicht.
Wie alt sind die Tiere? Haltungsbedingunen? Wie oft fütterst du und was?

Bis dahin, Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
Holski
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2010, 14:33

Beitrag von Holski »

Terra: 180x60x60
Bartis: Er 3 Jahre, Sie 2 Jahre

Sie bekommen jeden Morgen einen Napf mit Obst und Gemüse. Mal fressen sie richtig gut, dann aber wieder bis zu 4 Tagen fast gar nicht. Das geht jetzt schon ca. 1 Monat so. Sie gehen auch nicht unter die Wärmelampe. Beide liegen nur auf ihren Schlafplatz (meist aufeinander).
LG Chefchen & Frida
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Beleuchtung? Bodengrund?
Wann war die letzte Kotuntersuchung?


Könnte auf Winterruhe hindeuten.

Gruß, Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Lynnch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 10:02

Beitrag von Lynnch »

Was fütterst Du denn deinen Tieren an " Grünfutter "

So einen "vibrierenden Futternapf" brauchst Du nicht. ( gibt es so was wirklich ? )


mfg Burkhard
Schön das meine Meinung gelesen wurde :)
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Harhar... :lol:

ja, sowas gibt es wirklich.
Dieser Napf soll unseren Tieren vortäuschen, dass die getrockneten Insekten, die man da rein gibt, noch leben.

Artikel #691 aus dem Katalog sinnbefreiter Erfindungen des 21sten Jahrhunderts. :wink:

Einen stabilen Gesundheitszustand vorausgesetzt (eine Kotprobe ist da oft sehr Aussagekräftig), kann es mit einer angehenden Winterruhe zu tun haben.
Meine Tiere sind auch seit ein paar Wochen relativ träge, verkrichen sich schon mal für 1 bis 2 Tage in der Höhle und fressen unregelmäßig. Das kann ich aber jedes Jahr beim Beginn der "Herbstdepression" beobachten. Wenn es drausen wieder ein paar Tage schöner wird, ist im Terrarium auch gleich wieder mehr los.

Noch ein kleiner Hinweis:
Füttere bitte nicht jeden Tag Obst. Der Fruchtzucker und die Fruchtsäuren sind nicht gesund für die Tiere. Ab und zu ein wenig Obst ist in Ordnung.
Zuletzt geändert von Cougar am 22.09.2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
-------
Ser's
Benutzeravatar
spike-o-bello
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von spike-o-bello »

soviel ich weiß wurden diese vibrierenden futternäpfe extra für eingedoste insekten "erfunden".
Was ich aber auch total schwachsinnig finde, da bartis auch sachen fressen, die sich net bewegen.. hatte bei meinen noch nie probleme..
1.1.1 Pogona vitticeps
1.1.0 Japalura splendida
Fuchur
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 04.09.2010, 11:11
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Fuchur »

Hallo,
versteck doch einfach kleine Heimchen unter ein paar Blättern Grünzeug, so hab ich meine beiden auch mal überlistet, doch noch etwas Basilikum mitzufuttern.
LG Fuchur
Natascha
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 23.06.2010, 12:53
Wohnort: Wien

Beitrag von Natascha »

Also hab auch so einen vebrierenden Futternapf, meine reagieren so gut wie gar nicht drauf wenn ich ehrlich sein soll, mal abgesehen davon vibriert dieser Napf auch immer nur ca. 30 Sekunden pro Druck auf die Fernbedinung

lg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag