Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

2. Terra, 2. Barti ( w ) oder Abwarten ?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

2. Terra, 2. Barti ( w ) oder Abwarten ?

Beitrag von Rain »

Also ich hab ja im Moment 1 Weibchen und ein Männchen. Und das Männchen will sich sehr oft paaren. Das Ergebnis hat man ja jetz gesehn vor 4 wochen Eier und jetzt schonwieder. Nun weiß ich nicht, ob es jetz vielleicht nur so eine Phase ist, oder ob es immer so weitergeht. Jetzt habe ich ja schon oft gelesen das man ein Männchen und zwei Weibchen machen soll, damit das Weibchen nicht überfordert ist. Nur da ist das Terra ja dann wirklich zu klein ne ?
( 120x60x60 , die beiden bekommen Freilauf im Garten & in der Wohnung )
Naya und ein neues also das alte weg und dafür n größeres ginge nicht, meine eltern würden mich verhauen :lol: Und ginge auch wegen anderen Sachen nicht.
Was soll ich jetzt machen, erstmal abwarten ob das Verhalten wieder nachlässt ? Oder das Männchen irgendwie in nen anderes Terra tun und dann noch ein Weibchen zu dem Terra mit dem anderen Weibchen. Und wenn wie groß müsste das Terra für ein einzelnes Tier sein ?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Also ich würde den Bock an deiner stelle extra in ein Terra setzen, denn ein wirkliches ende ist nicht abzusehen (zumindest kann man nicht sagen das das aufhört oder nicht - hängt vom "ergeiz" des Männchens ab).
Und deine Weibchen könnte sicher ertwas ruhe vor ihm gebrauchen :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

joa das denke ich auch. Aber soll ich dann für das weibchen noch eins dazu holen, damits nicht so alleine ist ?
Und wie groß muss das für das männchen sein ?
weil ich hab noch eins aber weis nicht ob das reicht, weis auch jetz noch nicht wie groß das genau ist.
kknb

Beitrag von kknb »

nein du musst kein tier für das weibchen dazu kaufen denn die tiere sind nicht einsam, das ist meißtens nur eine aussage der verkäufer um gleich mehrere tiere zu verkaufen.

und zu den optimalen terra maßen gabs hier im forum bereits massig diskusionen.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

wie schon kknb geschriben hat, brauchst du kein weiteres Tier dazu setzen sie kommen auch recht gut alleine zurecht :wink:

Und zu den Terragrößen gibts hier wirklich schon viele Threads einfch mal suchen :wink:

Wie groß ist den dein Bock momentan?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

ookay. Also ich habe ihn in letzter Zeit nicht gemessen aber so geschätzt 35 - 40 cm denke ich.
kknb

Beitrag von kknb »

dann würde ich dir zu einem terra mit mindestens 150x80x80 raten.
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

okay, danke^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag