Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sauber machen?

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Winschi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2010, 14:18
Wohnort: Uelzen

Sauber machen?

Beitrag von Winschi »

Hallo an alle,

Jo also meine kleine Kerminchen (Voher Jacky hat sich doch als weibchen rausgestellt) hat sich erstmal nach dem koten schön über den Kot gezogen.
Heisst ihre Beine + kloake sind vollgeschmiert.
Ich konnte es schon ein wenig säubern indem ich mir die finger nass gemacht habe und sie sanft gestreichelt habe aber so geht nur grob was wech.
Jetzt hat sie noch kot an ihrer kloake.Baden ist absolut nicht ihr fall das weis ich so schon (hatte ich schonmal getestet).

Was für möglichkeiten bieten sich mir sie doch voll sauber zu bekommen?

Wenn man es so ausdrücken möchte "Handzahm" ist sie komplett also beisst auch nicht.


mfg Winschi
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

klo papier nehmen, nass machen, ab putzen :wink:
so mach ich es


ma gucken was die anderen sagen :)
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
Benutzeravatar
Winschi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2010, 14:18
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Winschi »

Hat noch wer evtl ne lösung?
Aerosmith
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 23.07.2010, 21:25

Beitrag von Aerosmith »

Wie schon erwähnt, Klopapier und Wasser.Ansonsten warten bis zur nächsten Häutung. ;)
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

ohrenstäbchen, nass machen und rüber mit.
Benutzeravatar
Winschi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2010, 14:18
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Winschi »

das mit den ohrenstäbchen is ne gute idee werd ich gleich mal versuchen
danke euch
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

oh da kann ich mmich ja freuen, das meine wasser nicht unbedingt hassen. hatte nämlich letztens das selbe problem. da hab ich das in einer kleinen schüssel sauber gemacht... hatte nen richtigen klumpen an der pfote :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag