Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ab wann ist ein Tier adult?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Ab wann ist ein Tier adult?

Beitrag von Claudili »

Hallo! Wollte mal fragen, mit welchem Alter die Tiere adult sind. Mein Sparky (henrylawsoni) ist jetzt ca. 10 Monate alt. Ist er mit 1 Jahr adult? Er kann auf keinen Fall schon ausgewachsen sein. GKL ist ca. 20 cm, er wiegt aber erst 32 g. Hatte ja gerade 3 Monate WR gemacht. Muss man die WR von seinem Alter abrechnen?
Ich frag das hauptsächlich wegen der LeFu-Menge. Wüsste aber auch so gerne mal, wie gros und schwer er ungefähr sein wird, wenn er ausgewachsen ist.
Schöne Grüße, Claudia
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

So mit einem jahr sind sie adult,wachsen tuhen sie ihr ganzes leben dann aber langsam.

Die ruhe zeit kannst da nicht abrechnen,wenn du schläfst rechnest das ja auch nicht ab :D was aber nicht schlecht wehre.

Du kannst ihm 2 mal die woche lefu geben.

Mit der gröse und gewicht mit zwergen kenne ich mich nicht so aus,
aber das schwankt von tier zu tier.
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

@ BartiP+P: wenn die ihr Leben lang wachsen, dann hab ich ja am Ende ein kleines Krokodil im Terra. :lol:
Schöne Grüße, Claudia
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

So groß werden sie nicht,sie häuten sich dann nur etappen weise.
Mal am kopf dann schwanz beine und so weiter.

Also wenn du eine barti hast bleibt sie auch eine,und wirt kein krokodil :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag