Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Luftfeuchtigkeit im Inkubator ?!

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
realitY
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 11.04.2009, 20:06
Wohnort: Velpke

Luftfeuchtigkeit im Inkubator ?!

Beitrag von realitY »

Hallo meine Barti Dame hat am 9.5. ihre Eier gelegt die ich auch inkubiert habe. Die Luftfeuchtigkeit soll laut des Hygrometers 99% betragen :shock: . Ich weiß aber nicht ob das blöde ding mir den richitgen Wert anzeigt da wenn ich das Hygro rausnehme er für ne std immer noch 99% anzeigt.

1. Kann man auch so erkennen ob die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist? Sonst muss ich mir ein neues kaufen :)

2. Wie kann ich das jetz am besten regeln? es ist iene styroporbox mit wasserscahle und aquarien heizstab.

3. Ist es sehr schlimm für die Babys mit 99%? Ich denke schon aber wollt eure meinung wissen :)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

An der Luftfeuchtigkeit sollte es normalerweise nicht scheitern, die kann normal nicht zu hoch sein so lange kein Wasser in den Heimchenschalen steht.

Aber wenn du denkst das Ding ist defekt, dann kannst du das nur herausfinden indem du ein anderes verwendest.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
realitY
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 11.04.2009, 20:06
Wohnort: Velpke

Beitrag von realitY »

Nein das wasser steht nicht man sieht halt nur das es sehr feucht im Inku ist :) aber dann bin ich beruhigt das das nicht sooo schlimm ist :) danke
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag