Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein kleines Terrarium

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mario123
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2008, 20:42
Wohnort: Bremen

Mein kleines Terrarium

Beitrag von Mario123 »

hey will euch dann mal mein Terra und meinen Unterbau vorstellen ;)

Maße Terra: 200x80x80
Maße Unterbau: 200x85x90
(LxBxH)

Das Terrarium habe ich von Ebay und muss sagen 1a Qualität und der Preis war auch super! Immer gerne wieder ;)

Den Unterbau habe ich mit meinem Dad gebaut ging relativ einfach und hat mich nur 100€ gekostet und hält ne menge aus!

So nun zum eigentlichem meinem Terra:

Beleuchtung:

1,60m 58w Röhre

Solar Glo 160w Ganztagsbetrieb

2 x 60w Spotstrahler

Repti Glo 10.0 23w

Temp/Luft:

kälteste Stelle im Terra sind 24grad
Umgebung sind 33grad
wärmste Stelle 53grad

Luftfeuchtigkeit 30-40%

Sand ist noch nicht optimal fehlen nochbestimmt 150kg, aber wie gesagt es ist so erstmal nutzbar für die süßen und eine schöne Rückwand kommt auch noch!


So nun mal Bilder ;)

BildBild


BildBild


BildBild


BildBild



ich würde mich über kritik und lob freuen!

lg mario
Meine Kleinen Racker:

Pogona vitticeps :0.0.2
Eublepharis macularius ssp. (Leos):0.0.2
Pseudocreobotra wahlbergii (Blütenmantis):0.0.1
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

ho mario123

die grösse an sich find ich erstmal schon super klasse. für meinen geshcmack ist das terra nur etwas lieblos eingerichtet. vor allem fehlt die rückwand. freu mich auf die fertigen bilder. so ne rückwand macht halt schon sehr viel aus ;)
MfG Tiernan
MfG Tiernan
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Die Größe ist super, in meiner neuen Wohnung wollte ich mir auch dieses Maß bei ebay bestellen und was Schönes draus machen :)

Ich würde noch mehr Beleuchtung reinmachen, bei der Größe schafft es eine Röhre nicht so gut, alles gut auszuleuchten.

Ansonsten fehlt natürlich noch die Rückwand, aber die willst du ja sowieso noch gestalten. Freu mich auf Bilder mit Rückwand!
Benutzeravatar
Mario123
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2008, 20:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mario123 »

hey danke erstmal für eure antworten ;)

ja ich weiß im moment sieht es noch ein wenig lieblos aus aber das wird sich bald ändern wenn wie gesagt die rückwand fertig ist! es kommen auch noch ein paar kunztpflanzen mehr und äste ;)

und das mit der röhre ist super klasse im realen leben ;) also nicht auf bildern ist das terra super hell ausgeleuchtet,d as liegt an den fotos!
aber trotzdem danke ^^

hab schonmal eine gebau für meine geckos ;)
die wird aber auch nochmal neu gemacht da dort nur eine höhle drinne eingearbeitet ist.


lg mario
Meine Kleinen Racker:

Pogona vitticeps :0.0.2
Eublepharis macularius ssp. (Leos):0.0.2
Pseudocreobotra wahlbergii (Blütenmantis):0.0.1
Benutzeravatar
Bubacko
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2008, 18:16
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Bubacko »

schönes terra :D

hab das selbe, nur mit 2m x 60 x 60 (wohnzimmer hat leider nich mehr hergegeben in der tiefe)

bin allerdings noch in der planungsphase ;)


freu mich auf deine rückwand! und is schön, mal welche zu haben, die auch größere terras haben, da kann man sich in der beleuchtung gut was abschauen!


grüße
Benutzeravatar
Agamo
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 15.10.2008, 08:26
Wohnort: Stadecken-Elsheim

Beitrag von Agamo »

Schönes Ding!
Schmeiß aber auch mal besser noch eine Handvoll Sand mehr rein.
Wenn Du dann die "Badewanne" noch schön in den Sand reindrückst, ist die Kante für die Kerlchen auch nicht mehr so extrem hoch.

Bin auch mal auf die Rückwand gespannt.
Wenn Sie versehentlich glauben, zu wissen, was ich meine, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt
*************************************************************
Viel zu selten genutzt: BUCH
Benutzeravatar
Mario123
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2008, 20:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mario123 »

hey danke ^^

ja ich hab noch einen 25kg Spielsand hier stehen, der andere sand ist auch abgetrocknet, dann komm davon noch der halbe sack rein dann sollte es passen weil 10cm hab ich schon drin entsprechen ca. 150kg.

ja die rückwand nehme ich bald in angrif, hab erstmal bei meinen leos eine neue gebaut^^ ging schneller weil Terra kleiner ;)


lg mario
Meine Kleinen Racker:

Pogona vitticeps :0.0.2
Eublepharis macularius ssp. (Leos):0.0.2
Pseudocreobotra wahlbergii (Blütenmantis):0.0.1
Benutzeravatar
Agamo
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 15.10.2008, 08:26
Wohnort: Stadecken-Elsheim

Beitrag von Agamo »

Jau, das stimmt natürlich, das Gewicht darf man bei der Fläche nicht unterschätzen.
Wenn Sie versehentlich glauben, zu wissen, was ich meine, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt
*************************************************************
Viel zu selten genutzt: BUCH
Benutzeravatar
Mario123
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2008, 20:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mario123 »

ne dachte erst es würden 4 sack reichen = 100KG aber da hatte ich gerade mal die häflte ca. nun hab ich zwischen 150 und 175kg drin. mein unterbau hält das aus das ist kein problem.nur graben meine eh nicht so gerne ^^


lg mario
Meine Kleinen Racker:

Pogona vitticeps :0.0.2
Eublepharis macularius ssp. (Leos):0.0.2
Pseudocreobotra wahlbergii (Blütenmantis):0.0.1
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag