Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Anfängerfragen Verwahrloste Bartagame brauche dringend euren Rat
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - ?bersicht -> Anfängerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Maikäfer gefressen - okay?
N?chstes Thema anzeigen: Hilfe : barti verhält sich komisch  

Autor Nachricht
Fortuna
Neuling
Neuling

Beitr?ge: 2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Fortuna! Für den Inhalt des Beitrages ist Fortuna verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 21:26    Titel: Verwahrloste Bartagame brauche dringend euren Rat

Hallo, ich bin ganz neu hier und brauche dringend euren Rat!
Ich war heute bei einem Kollegen zu Besuch und der hällt seine beiden Bartis draussen in einem Hasenköfig. Auf meine entsetzten Bemerkungen meinte er er würde mir die beiden schenken, wenn ich es besser machen könnte. Ich bin eigentlich gar nicht darauf vorbereitet, wir haben zwar schon Terrariumtiere und jede menge anderer Tiere, aber mir lassen die beiden keine Ruhe mehr! Ich möchte den beiden so gerne helfen, habe aber Angst, was da alles auf uns zu kommt! Was würdet ihr tun?

Pogonaart:
Größe:
Gewicht:
Anzahl der Tiere:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:
letzter Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:

Evil or Very Mad Evil or Very Mad
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen

Danke sagen!

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Bedankomat! Für den Inhalt des Beitrages ist Bedankomat verantwortlich.

Verfasst am: 14.12.2019, 05:49    Titel: Danke

F?r dieses Thema bedankten sich 1 Benutzer:

ThoRaySta

ThoRaySta
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult

Beitr?ge: 379
Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 26.05.2018, 01:01    Titel:

Hallo,

So Jemanden würde ich dem Tierschutz melden, ohne mit der Wimper zu zucken.
Solch eine Respektlosigkeit gegenüber Schutzbefohlener Lebewesen ist für mich in keinster Weise tragbar.
Entschuldige dass ich so ausflippe, jedoch ist solch eine Tierhaltung schändlich.

Hier findest Du eine Liste von Organisationen die dem Tierschutz angeschlossen sind.
https://www.tierschutzbund.de/organ....er-uns/tierschutzvereine/

Ich finde deine Sorge löblich, bin mir aber nicht sicher, ob du helfen kannst, denn Du brauchst Platz, plus ein gut strukturiertes Terrarium ab 160x80x80cm, Leuchtmittel mit UVA/UVB Strahlung ( bestenfalls SolarRaptor oder LuckyReptilie Bright Sun Desert.), T8/T5 Röhren oder LED Leisten von Econlux,
Gesamtverbrauch des Terrariums schätzungsweise ca. 200W.

Klar hätten es die Agamen bei Dir besser, jedoch finde ich sollte der Typ nicht ungeschoren davon kommen.
Da du ja schon Terrarientiere hast, weißt du schon in etwa, was auf dich zukommt...wobei unterernährte, falsch gehaltene Tiere aufzupäppeln und auf Dauer zu versorgen, schon eine andere Hausnummer ist.

Ich lege Dir trotzdem nahe, deinen "Kollegen" anzuzeigen, denn so jemand darf keine Tiere halten. Ich bin echt fassungslos, wenn ich mir deine Ausführung nur Ansatzweise vorstelle.
Solltest Du wegen der Anzeige bedenken haben, dann lass dir von mir sagen, dass Wegsehen in meinen Augen, einer unterlassenen Hilfeleistung gleich kommt.
Jedes Lebewesen ist es Wert, dass man dafür einsteht!
Dass sich mein Entsetzen nicht gegen Dich richtet, versteht sich eigentlich von selbst.
Ich möchte Dich auch in keinster Weise zu etwas aufstacheln, sondern habe dir nur geschrieben, was ich tun würde an deiner Stelle...
Was Du letztendlich machst und ob es zum Wohle der Tiere ist, das ist Deine Entscheidung.

Gruß Thomas

Live Temperaturerfassung
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Fortuna
Neuling
Neuling

Beitr?ge: 2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Fortuna! Für den Inhalt des Beitrages ist Fortuna verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 26.05.2018, 14:15    Titel:

Hallo Thomas, Danke für deine Infos!
Genau das sind meine Bedenken, er hällt sie angeblich schon „5“ Jahren schon so! (Wie können die armen das blos überlebt haben?) da werden sie sicher nie eine UVA Lampe gesehen haben geschweige denn eine Kotuntersuchung!
Ich könnte heulen, mir tun die beiden unendlich leid! Ich bin schon seit ich denken kann Bartagamen Fan, hatte aber immer etwas Respekt vor der Haltung. Vor allem das Weibchen sieht übel aus. Hat einen dicken Fuss und ist ganz mager und platt Shocked :
Also ich werde ihn anzeigen! Ich hoffe sie unternehmen schnell was Sad
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult

Beitr?ge: 379
Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 19:18    Titel:

Hallo Fortuna,
Falls Du den Tieren wirklich helfen kannst, bzw. für das Wohl der Beiden alle Hebel in Bewegung setzt, dann ziehe ich meinen Hut vor Dir, denn das tun nur wenige Menschen.
5 Jahre schreibst Du?! UV Strahlung kriegen sie draußen schon, nur die Bedingungen der Haltung sind wirklich erbärmlich.

Danke für dein Verantwortungsbewusstsein

Live Temperaturerfassung
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 14.12.2019, 05:49    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

tmion120
Neuling
Neuling

Beitr?ge: 24
Terrarium: 200*80*100
Bartagamen: 1.2.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von tmion120! Für den Inhalt des Beitrages ist tmion120 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 11:06    Titel:

Hallo

Mal so ne frage, wie sehen in Deutschland die Strafen aus für nicht tiergerechte haltung? In der schweiz ist das seeeehr streng und gut bestraft.

Gruss Tim
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitr?ge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - ?bersicht -> Anfängerfragen
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beitr?ge Bartagame uriniert flüssig Cora Krankheiten & Tierärzte 1 15.11.2019, 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Fehler vermeiden - brauche eure Meinung Anna1407 Anfängerfragen 3 17.05.2019, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Neue Bartagame. Verhalten in der erst... Boxhamster Verhaltensweise 9 17.05.2019, 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Bartagame frisst kaum nach Umzug peacy Krankheiten & Tierärzte 3 01.03.2019, 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Bartagame scheidet Kot mit einer weiß... ernie.berta Krankheiten & Tierärzte 1 06.12.2018, 13:58 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr?ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr?ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr?ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr?ge in diesem Forum nicht l?schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht