Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Smalltalk Urlaubsbetreuung gesucht
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen: Bartagamen suchen neues Zuhause - Pärchen mit Terrarienschrank
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  

Autor Nachricht
Tanja
Neuling
Neuling

Bartagamen: 1

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Tanja! Für den Inhalt des Beitrages ist Tanja verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 20:48    Titel: Urlaubsbetreuung gesucht

Hallo Zusammen,

ich bzw. meine Mutter sucht eine Urlaubsbetreuung für ihren Bartagam Oskar (9 Jahre)

Mitte nächsten Monat fliegen wir in den Urlaub und haben leider keine Möglichkeit, dass dich jemdand um Oskar kümmet.

Vielleicht könnt ihr uns ja helfen und habt zufällig für 9 Tage einen Platz für Oskar frei.

Ich suche schon seit längerem, aber leider ohne Erfolg.

LG Tanja
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile

Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 21:24    Titel:

Hallo Tanja,

Ich halte das umsetzen für 9 Tage nicht für ratsam, denn eine Bartagame aus Eigennutz aus ihrem Lebensraum zu reißen, das ist nicht so toll, zumal deine Bartagame 9 Jahre alt ist und der Reisestress ins Urlaubsbetreuungs-Terrarium auch nicht ganz ohne ist.
Es könnte sein, dass sich deine Bartagame davon nicht mehr erholt.
Eine Urlaubsvertretung bieten manche Tierarztpraxen an, sogar bei dir zu Hause, so dass die Agame in ihrem gewohnten Lebensraum verbleiben kann.
Mir wäre das Risiko zu groß und eine Bartagame ist bei Gott kein Tier, dass man einfach jemandem anvertrauen kann, auch nicht, wenn´s für manche "nur" ein Reptil ist.
5 Tage kann man sie schon mal alleine lassen, jedoch sind hierzu einige Vorkehrungen zu treffen, aber 9 Tage sind zu lang.

Wenn Dir deine Bartagame am Herzen liegt, dann entscheide bitte zu ihren Gunsten.

Gruß Thomas

Live Temperaturerfassung
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
ShepherdV3
Neuling
Neuling

Terrarium: 180*80*60
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ShepherdV3! Für den Inhalt des Beitrages ist ShepherdV3 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 21:24    Titel:

Hallo,

eine örtliche Begrenzung wäre sinnvoll. Aus welchem Postleitgebiet kommst du denn?
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Tanja
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Tanja! Für den Inhalt des Beitrages ist Tanja verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 23.06.2018, 14:12    Titel:

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Hilfe .

Es ist nicht meine Bartagame (Ich habe 7 Ratten ) Very Happy , sie gehört meiner Mutter und sie lässt absolut keine Fremden in die Wohnung, daher besteht leider nur die Möglichkeit, dass Oskar woanders betreut werden muss. Da kann ich absolut nichts machen.

Sie wohnt in 45145 Essen
Es wäre toll, wenn einer in der Nähe Wohnt, so dass die Autofahrt nicht so lange dauert.

LG Tanja

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 16.08.2018, 23:12    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Tanja
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.06.2018, 19:38    Titel:

Hallo Zusammen,

ich konnte eine Freundin überreden, dass sie sich um Oskar kümmert. Sie würde 2 mal Täglich vorbeikommen. Very Happy

Vielen Dank und LG Tanja
ThoRaySta
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile

Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 23.06.2018, 19:53    Titel:

Hallo Tanja,
Das freut mich sehr, dass es nun doch geklappt hat.
Gruß Thomas

Live Temperaturerfassung
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Smalltalk
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ersatz für T5/958 Bio Vital gesucht okeanos Beleuchtung & UV-Versorgung 4 08.11.2017, 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Zwergbartagamenhaltung gesu... HEPHHEPH Haltung & Vergesellschaftung 1 08.05.2017, 09:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schiebetür aus Glas gesucht! Wo kaufen ? Saschii Terrarium- & Rückwandbau 3 14.12.2013, 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DRINGEND! Lateinkenntnisse gesucht Jen Smalltalk 8 01.05.2013, 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Termometer mit mehreren Fühlern gesucht Der_Gerode Technische Anleitungen & Fragen 4 27.01.2013, 14:09 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht