Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

überitzung!

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bobau
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 05.03.2013, 16:34
Wohnort: LUX

überitzung!

Beitrag von bobau »

Hallo,

Bei den temperaturen die im moment draussen herschen ist es in meiner dachgeschoss wohung unglaublich heiss. so dass es in meinem terra im moment zwischen 35-45°C ist, ich hab alle spots bis auf die T5 und die brightsun aus hilft aber nichts.
NUn hab ich angst dass es meinen tierchen auf dauer nicht gut geht wenn diese hitzewelle anhält. Gibt es irgentetwas mit dem ich die temperatur runter bekomme?
Ich kann ja schlecht die komplete beleuchtung ausschalten.
Und die BS ist auch schon von 150 auf 70 runtergesetzt worden, half aber nix :(
LG Bobau
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wenn das nur kurzfristig ist ist das auch zu verschmerzen.
Ich würde vl. dann nur die T5 an lassen wenn es wirklich zu arg wird.
Die Tiere vertragen unter der direkten Sonne auch bin zu 50-55 Grad, ist also noch etwas Luft, aber kühlere Ecken sollten trotzdem vorhanden sein.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
bobau
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 05.03.2013, 16:34
Wohnort: LUX

Beitrag von bobau »

Also meine T5 haben kein UV.
Wenn ich die BS aus maachen ist das dann aber wohl nicht so gut oder?
LG Bobau
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
ein paar Tage ohne UV machen den Tieren nichts aus, ab einer gewissen Temperatur geht es eben nicht mehr anders.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten