Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum


-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Verhaltensweise Tier frisst nichts mehr
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Verhaltensweise
Vorheriges Thema anzeigen: Zwergbarti versteckt sich, ist inaktiv
Nächstes Thema anzeigen: Winterruhe in Box  
 
Autor Nachricht
Red
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:m?nnlich
Anmeldedatum: 28.09.2016
Beiträge: 1

Bartagamen: 1

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Red! Für den Inhalt des Beitrages ist Red verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 16:44    Titel: Tier frisst nichts mehr

Informationen zur Haltung:
Anzahl:[1]
[b]Alter:[5]
[b]Geschlecht:[männlich]
[b]Größe:[35cm]
[b]Terrariumgröße:[150*80*80]
[b]Beleuchtung:

Temperaturen:
Auffälligkeiten:
[b]Wie lange schon in Besitz des Tieres:[4]

Hallo,
ich war anfang August für zwei Wochen in Urlaub. Meine Eltern haben sich um unseren Barti (5 Jahre) gekümmert. Standort ist gleich geblieben. Schon während der Zeit, als wir im Urlaub waren, hat er auf einmal angefangen das Futter zu verweigern. Selbst als wir wieder zurück waren, hat er immer noch nichts gefressen.
War beim Tierarzt. Röntgenaufnahme war gut. Blutwerte waren optimal. Er hat Vitaminspritzen bekommen.
Er ist aktiv, hat eine schöne Farbe und nimmt auch nicht ab.
So bald ich ihm die Heuschrecke von das Gesicht halte, läuft er entweder weg oder schließt die Augen.
Vor dem Urlaub hat er alles, Lebenfutter, sowohl als auch Grünfutter, ohne Probleme gefressen.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
Jetzt geht es langsam Richtung Winterruhe. Und ich habe Angst, dass er zu geschwächt sein könnte.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Rat hätte.

Kurze Randinformation. Der Barti war immer allein im Terrarium. Letzten November kam ein Nachtaktiver Gecko dazu. Sie kommen sich nie in die Quere und es gab von anfang an keine Probleme. Könnte dies ggf auch nach einigen Monaten erst Probleme geben? In der Natur haben diese beiden Arten allerdings auch den gleichen Lebensraum.

Vielen Dank =)
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult



Geschlecht: Geschlecht:m?nnlich
Anmeldedatum: 21.06.2012
Beiträge: 745

Bartagamen: 1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Xineobe! Für den Inhalt des Beitrages ist Xineobe verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 01.10.2016, 23:05    Titel:

Hallo

Der Gecko sollte bitte unbedingt aus dem Terrarium raus. Einmal fressen Bartagamen gerne auch mal kleinere Echsen, zum anderen kann es durchaus sein, dass der Gecko die Bartagame stresst.

Solche Tieren sollten wirklich niemals vergesellschaftet werden.

Wurde denn auch mal eien Kotprobe untersucht ? Welche Beleuchtung ist vorhanden?


Grüße
Xin
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Verhaltensweise
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bartagame frisst kaum nach Umzug peacy Krankheiten & Tierärzte 3 01.03.2019, 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frisst von jetzt auf gleich nicht mehr! Sven_König Verhaltensweise 18 06.03.2018, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame frisst nicht, scheidet nich... Oskarine Krankheiten & Tierärzte 108 01.03.2018, 23:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kaufzeitpunkt und Jungtier vs. ältere... jan1983 Anfängerfragen 18 25.08.2016, 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame frisst nicht Peaches612 Krankheiten & Tierärzte 2 05.03.2016, 21:35 Letzten Beitrag anzeigen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2020 Dominik Hirschinger | 65479 Angriffe abgewehrt
Server-Last: 180 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.1247s (PHP: 34% - SQL: 66%) - SQL queries: 149 |  Besucher: 9.551.248 | Online: 38