Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Thymian verarbeiten und füttern

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
vito2000
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2016, 15:26
Wohnort: Berlin

Thymian verarbeiten und füttern

Beitrag von vito2000 »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:1
Alter:5
Geschlecht:Männlich

Hallo Comunity

Ich habe heute für meine Bartagame abgepacktes Thymian gekauft um es ihm über den Salat zu streuen.
Jetzt meine Frage:
Muss ich die Blüten von den Stöckchen abtrennen oder kann er diese auch mitessen.
Siehe Bild:
Bild

Dankeschön im Voraus :)
Zuletzt geändert von vito2000 am 09.04.2016, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo
Thymian ist nicht so ideal für Bartagamen. Genrell starke Gewürzkräuter sollten weiter wenig bis nicht gefüttert werden.

Akutell blüht unheimlich viel draußen und der Löwenzahn explodiert. Lieber mal raus gehen und Löwenzahn, Klee, Beeernblätter, Wegerich, Taubnessel, Brennnessel usw. sammeln.

Viel Spaß
Grüße
Xin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag