Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Größe Terrariumgröße
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Größe
Vorheriges Thema anzeigen: Terrariumkaufberatung
Nächstes Thema anzeigen: Eigenbau Vorab-Terrarium  

Autor Nachricht
Sunni88
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Sunni88! Für den Inhalt des Beitrages ist Sunni88 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 29.09.2014, 14:42    Titel: Terrariumgröße

Hallo Smile

Ich bin neu auf diesem Gebiet und lese mich schon seit einigen Tagen etwas ein.

Nun hätte ich noch eine Frage zu der Terragröße, ich hätte ganz gerne ein Eckterra für zwei Zwergbartis, da es bei uns am Besten passen würde.

Würde ein Terra mit dem Schenkelmaß von 120cm x 100cm und die Frontseite von 150cm reichen?

Liebe Grüße
Sunni
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile

Terrarium: 200*100*80
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Tommy6551! Für den Inhalt des Beitrages ist Tommy6551 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 29.09.2014, 17:03    Titel:

Ich persönlich finde Eckterrarien ungünstig, da man in der spitzen Ecken einiges an Platz hat, der nicht wirklich genutzt werden kann.
Sunni88
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Sunni88! Für den Inhalt des Beitrages ist Sunni88 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 29.09.2014, 18:36    Titel:

Vielen Dank für deine persönliche Meinung Smile
Aber ich bin nun auch nicht wirklich weiter, ob diese Größe für zwei Zwergbartis ausreichend ist Smile
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Phoenix
Administrator
Administrator

Terrarium: 150*80*80

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 30.09.2014, 08:32    Titel:

Berechne doch die Grundfläche: 0,6 qm
Meiner Meinung nach ist das auch für Zwergbartagamen zu wenig.
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 26.06.2019, 04:08    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Tommy6551

Terrarium: 200*100*80

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Tommy6551! Für den Inhalt des Beitrages ist Tommy6551 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 30.09.2014, 19:10    Titel:

So war das nicht gemeint. Habe mich da evt etwas undeutlich ausgedrückt Very Happy
Ich probieren es einfach nochmal Laughing

Die Grundfläche für ne ausgewachsene Bartagame sollte min. 1,2 m2 betragen. Auch für die Zwerge, da sie aktiver sind wie ihre großen Artgenossen.

Selbst wenn ein Eckterra diese Maße erfüllen sollte kann ein Großteil der Fläche nicht genutzt werden, wodurch es zu klein währe.
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Größe
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Terrariumgröße ausreichend? mathias_97 Größe 3 26.03.2016, 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrariumgröße für drei Zwergbartagame Kitty Cat Größe 2 25.02.2016, 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrariumgröße für drei Zwergbartagame Kitty Cat Größe 0 25.02.2016, 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrariumgröße für 2 Zwergbartagamen Firebladen Größe 3 19.02.2016, 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrariumgröße und Fragen;) Turmac1 Größe 4 15.07.2013, 05:54 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht