Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Größe Terrariumgröße für 2 Zwergbartagamen
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Größe
Vorheriges Thema anzeigen: Terrarium welche größe für 2 Tiere
Nächstes Thema anzeigen: Terrariumgröße für drei Zwergbartagame  

Autor Nachricht
Firebladen
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Firebladen! Für den Inhalt des Beitrages ist Firebladen verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 19.02.2016, 15:33    Titel: Terrariumgröße für 2 Zwergbartagamen

Hallo Forummitglieder,

ich bin neu hier und bin am Planen eines Terrarium für 2 Zwergbartagamen.

Ich habe in meiner Wohnung einen unbenutzer Bereich der die Maße
1mx1.2mx1m (BxTxH).

Ich habe nun schon sehr oft gelesen das eigentlich eine Breite von min. 1.5m vorhanden sein sollte, könnte aber nur 1m anbieten.
In der Tiefe wären 1.3 oder sogar 1.4m realisierbar.

Ich befürchte das es mit der Reinigung eventuell Probleme geben könnte, da man ja keine 1.3m lange Arme hat.

Ich würde mich über Anregungen, Tipps und möglicher Beleuchtung freuen.

Grüße
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult

Bartagamen: 1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Xineobe! Für den Inhalt des Beitrages ist Xineobe verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 20.02.2016, 19:31    Titel:

Hallo

Ja gerade bei 2 EInzelgängern ist genügend Fläche sehr wichtig (würde aber zur Einzelhaltung raten). Somit sollte da schon min 150, sogar eher Richtung 200 cm Länge gedacht werden. Theroetisch ginge es auch mit entsprechender Tiefe. aber wie du sagst: Reinigen unw. wird dadurch schwer bis unmöglich.

Am besten versuchen eine Möbel etwas umzustellen Wink

Grüße
Xin
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Firebladen
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Firebladen! Für den Inhalt des Beitrages ist Firebladen verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 09:59    Titel:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider ist es nicht möglich Möbel zu verstellen, da dieser Bereich gemauert ist.
Würden diese Abmaße (1x1x1m) für eine Bartagame reichen.
Wenn nicht dann werde ich leider keine Bartagame halten können.
Ringomeyer
Neuling
Neuling

Terrarium: 180*75*110

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Ringomeyer! Für den Inhalt des Beitrages ist Ringomeyer verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 23:38    Titel:

Hallo,

leider sind 1m x 1m nur 1 Qm Grundfläche, es sollten für eine Bartagame jedoch 1,2 Qm sein,

also wenn du 1m Breite und 1,2 m Tiefe realiesieren könntest wäre es perfekt,nur musst du halt schauen wie es mit Reinigungsarbeiten etc klappt aufgrund der Tiefe.

LG Ringo

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 26.06.2019, 04:27    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Größe
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neueinsteiger Zwergbartagamen Tips honre Anfängerfragen 1 19.02.2019, 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eingewöhnungsphase bei Zwergbartagamen Akita517 Anfängerfragen 1 13.08.2018, 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwergbartagamen ziehen in neues Terra... The Eyeless Anfängerfragen 1 28.04.2018, 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen als anfänger haltung Zwergbart... valerius Anfängerfragen 1 13.02.2018, 00:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagamen, Zwergbartagamen, Größe un... EricPol Anfängerfragen 5 09.01.2018, 00:43 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht