Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Größe Terrariumgröße ausreichend?
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Größe
Vorheriges Thema anzeigen: Terrariumgröße für drei Zwergbartagame
Nächstes Thema anzeigen: Größe für zwei Bartis  

Autor Nachricht
mathias_97
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von mathias_97! Für den Inhalt des Beitrages ist mathias_97 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 26.03.2016, 13:18    Titel: Terrariumgröße ausreichend?

Guten Morgen!

Ich habe mich vor geraumer Zeit entschlossen, mir eine Zwergbartagame zu kaufen.
Wie ihr im am Bild sehen könnt habe ich bereits ein Terrarium konstruiert.
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Ich weiß es ist nicht gerade überdimensioniert, aber kann man eine Zwergbartagame darin Artgerecht halten oder denkt ihr, dass das Tier mit diesen verfügbaren Platz totunglücklich ist?

Natürlich wäre ein Terrarium mit den Maßen 150x80 von Vorteil, das ist mir schon klar! Jedoch steht mir leider nicht so eine große Fläche zur Verfügung! (Deswegen soll es auch ein Eckterrarium sein)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Mathias[/img]
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
mathias_97
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von mathias_97! Für den Inhalt des Beitrages ist mathias_97 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 26.03.2016, 22:09    Titel:

Hallo !

Das Maß "86,9" wurde um 20cm auf 106,9 verlängert, somit erreiche ich eine Grundfläche von 1,1m^2!
Meint ihr reicht diese Grundfläche für eine Zwergbartagame ?

Mit freundlichen Grüßen
Mathias
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
mathias_97
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.03.2016, 19:18    Titel:

Hat keiner eine Antwort für mich ? Sad

Würde sehr dankbar sein dafür!

Mit freundlichen Grüßen
Mathias
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult

Bartagamen: 1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Xineobe! Für den Inhalt des Beitrages ist Xineobe verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 03.04.2016, 20:49    Titel:

Hallo,

also 1,2m² ist schon sehr wenig. Absolute untergrenze sollte auch für Zwerge 1,2m² besser Richtung 1,6m². Damir hat dass Tier dann ein wirklich tolles Reich.

Also am Besten nochmal ein paar cm rauskitzeln Smile

Grüße
Xin

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 22.04.2019, 13:56    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Größe
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beleuchtung im gebrauchtem Terra ausr... Drachenracker Dave Anfängerfragen 16 22.08.2017, 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beleuchtung ausreichend? Xineobe Anfängerfragen 23 28.03.2017, 08:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrariumgröße für drei Zwergbartagame Kitty Cat Größe 2 25.02.2016, 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrariumgröße für drei Zwergbartagame Kitty Cat Größe 0 25.02.2016, 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrariumgröße für 2 Zwergbartagamen Firebladen Größe 3 19.02.2016, 15:33 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht