Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium zu kühl

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Sunni88
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2014, 14:37

Terrarium zu kühl

Beitrag von Sunni88 »

Hallo :)

Ich habe ein neueingerichtetes Terrarium. Es ist ein Eckaquarium.
In dem Terra bekomme ich nicht mehr als 25° Grad rein und auf dem Wärmeplatz sind es knapp 40° Grad. Der Abstand zwischen UV Lampe (Bright Sun 70 Watt) und Liegeplatz beträgt 40cm.
Ich habe dann noch zwei T5 Röhren mit jeweils 54 Watt drinne.

Das Maß des Terrariums: Schenkel links: 140cm Schenkelrechts: 140cm.
Es besteht aus OSB Platten. Ich habe 4mm Floatglas drinne.

Was kann ich tun? Habe ich etwas falsch gemacht?
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy,

also du kannst den abstand zwischen der Bright Sun mindestens 5cm tiefer hängen dann müstest du da mindestens 45grad bekommen aber der Sonnenplatz sollte nicht heisser als 50grad werden.

Du kannst ruhig noch eine Lampe ohne UV rteinhängen z.B. eine Par 38 aus dem baumarkt mit 60 oder 70Watt must mal testen mit welcher du deine Umgebungstemperatur von 28-20 Grad erreichst.
ich bin wie ich bin
Beinchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.10.2014, 18:40

Beitrag von Beinchen »

hallo,

ich hätte ähnliches Problem. Bei uns haben 60 W ausgereicht. Wirst du aber selbst austesten müssen.

LG
Lieben Gruß von
Sandra
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag