Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium vergrößern

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cram09
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 09.02.2012, 14:08
Wohnort: Duisburg

Terrarium vergrößern

Beitrag von Cram09 »

Hallo,
da ich jetzt vor hatte meinem Terrarium eine neue Rückwand zu spendieren dachte ich mir ich könnte mein Terrarium dann ja auch in der Tiefe von 60cm auf 100cm vergrößern.
Dachte dann ich kaufe mir einfach im Baumarkt eine Große Platte und lasse sie dann auf 2 150 breite und 40 hohe Platten für oben und unten und
2 100 breite und 40 hohe für die Seiten (Terrarium jetzt 150*60*100)
Wollte die Platten mit den "graden" Winkeln aus dem Baumarkt befestigen und Leimen.
Was sagt ihr zu dieser Idee bzw. hat es schonmal jemand ausprobiert?
Gruß,
Cram09
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Da wäre eine Skizze deines aktuellen Baus und weitere Infos dazu (Material, Stärke etc...) sehr gut um weitere Infos zu geben :)
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Benutzeravatar
Cram09
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 09.02.2012, 14:08
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Cram09 »

Skizze mache ich jetzt mit SketchUp wird also nachgereicht.
Mein jetziges Terra ist 150cm breit 100cm hoch und 60cm tief.
Aus den 60cm Tiefe möchte ich gerne 100cm tiefe machen.
Das Terra ist aus 1,5cm starkem OSB Holz gebaut.
Gruß,
Cram09
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Terrarium vergrößern

Beitrag von Gunman »

Hallo,
Cram09 hat geschrieben: ... mit den "graden" Winkeln ...
Sehr schöne Formulierung. :mrgreen:

Im Grunde spricht nichts gegen die Verbinder wenn du genügend davon nimmst und die einzelnen Platten dann ja auch noch zusätzlich verleimen willst.
Wenn du die Rück- und Seitenwände noch mit Styropor und Fliesenkleber gestalten willst, bekommt die Sache ja noch zusätzliche Festigkeit.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag