Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium Bau die Erste

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
oOChico_spyke_KrümmelOo
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2010, 11:39
Wohnort: Westerwald

Terrarium Bau die Erste

Beitrag von oOChico_spyke_KrümmelOo »

Hallo ihr lieben ich brauch eure hilfe =)

Das Terrarium was wir am bauen sind im moment hat die masse 160*100*100 ...

Die Seitenwände und Rückwand sind mittlerweile verklebt und halten bombig, das ganze ding gewinnt mitlerweile an gewicht =).

Bloss bin ich momentan etwas ratlos wie ich die Rückwand gestallte =)
Wir haben in der rechten ecke eine Höhle und eine treppe zur gegenüberliegenden seite aus Styropor gebaut , diese treppe führt zu einem podest. haben auch an der rückwand selber paar erhöhungen bloss ich weis nicht in wiefern ich da wieviel dran batschen kann so das es noch etwas realistisch aussieht und nicht zu viel wirkt.

Habt ihr paar anregungen für mich vll?

Und noch eine frage weils so toll is =)

Was würdet ihr bei den massen an beleutung und wärme ins terrarium tun ?


Mit lieben gruß

Spyke, chico , Krümmel, Tanja und Jacky
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo,
für das Tageslicht würde ich 4 Phillips Tornados nehmen. Bei der Höhe kannst Du als UVB die Vitalux einbauen. Die Bright Sun würde auch gehen oder die Solar Glo. (die müsste auch gehen). Wird auch gleichzeitig als Wärmeplatz genutzt.
Bei der Wärme musst Du schauen, was Du für Spots brauchst. Da muss man etwas experimentieren.
Deine Frage bezüglich der Rückwand, schau doch mal hier in der Galerie nach, dort sind wirklich tolle Terrarien. Da kannst Du Dir bestimmt einige Anregungen holen.
Gruß
lilith
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag