Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium anfertigen lassen.

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Kuchi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2009, 00:24

Terrarium anfertigen lassen.

Beitrag von Kuchi »

Hallo,
mich würde mal interessieren ob jemand von euch einen Händler kennt, der Wüstenterrarien komplett fertig anbietet. Also mit Rückwand, Beleuchtung usw...Und ich möchte auch von der "OSB-Optik" weg. Ich würde mich über euere Erfahrungen und Antworten sehr freuen.

mfg

Kuchi
Benutzeravatar
Silverstar1962
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 136
Registriert: 26.03.2011, 19:50
Wohnort: Arnsberg

Beitrag von Silverstar1962 »

Vielleicht nicht uninteressant. Ich fahre dort regelmässig hin, und seine Terras sind ein echter Hingucker.

http://www.kerf.de
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Der Gerechtigkeit halber mal noch ein anderer Link http://www.hoppe-terrarienbau-exclusiv.de/ nicht das es heisst das Forum macht gezielt Werbung. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Zoe
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 01.09.2012, 21:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zoe »

Hallo!

Wenn ich meinen Senf mal dazu geben darf:
Ist Selbstgestaltung für Dich total vom Tisch?
Die Seiten der Anbieter sind sicherlich schön, aber "Marke Eigenbau" hat auch seinen Reiz und macht total Spaß (und tut finanziell nicht so weh).

Gute Anleitungen für den Rückwandbau gibts u.a. hier.

Ich hatte auch keine Lust auf OSB- Optik, aber im Baumarkt gibt es Folie in versch. Holzdesignen. Dadurch und durch die selbst gestalteten Rück- und Seitenwände ist bei meinem Terra von OSB keine Spur mehr. :wink:

Gruß, Zoe
Kuchi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2009, 00:24

Beitrag von Kuchi »

danke für die Antworten, :) zum selberbauen fehlt mir momentan leider etwas die Zeit da ich demnächst noch einen Umzug zu bewältigen habe wollte ichs mir beim Terrarium etwas leichter machen ;)

mfg

Kuchi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag