Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarienbau Eckterrarium Schenkelmaße 120x60x90

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Michael Turo
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2012, 20:18

Terrarienbau Eckterrarium Schenkelmaße 120x60x90

Beitrag von Michael Turo »

So das Grundgerüst steht :lol:


Bild
Raphael1998
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2011, 19:22

Beitrag von Raphael1998 »

Na das sieht doch schon mal gut aus :D
Aber ich finde es sieht so aus das wenn du jetzt noch an allen innenseiten 5mm styropor platten für die Rückwand anbringst es so aussieht als ob dann nur noch eine minimale Laufläche übrigbleibt (ich würd glaub ich bei denn beiden seitenteilen die styropor platten nicht so dick machen. Oder täusche ich mich da?)
Viele Grüße
Raphael
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte !

Beleuchtung:
2X Bio Vital 54 W
2x Bright Sun UV Desert 70W
1x Philips Cdm-r 70W
Michael Turo
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2012, 20:18

Beitrag von Michael Turo »

Also an den Rückwänden kommt 20 Roofemat ran.

An die beiden Seiten teilen kommt weniger rann weil links und Rechts noch Lüftungsbleche rein kommen.

Die beiden Rückwände haben das Maß 120x120

Die Höhe bertägt 90 cm

die beiden seitenteile sind 60 cm

macht in der mitte eine Diagonale vom ca 130
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo Micha,
habe jetzt mal die Beiträge ab dem Punkt geteilt, da das hier dann in der Galerie besser aufgehoben ist. :wink:

Das Anfängerboard ist ja nur dazu da, um wirklich grundlegende Fragen der Bartagamenhaltung zu stellen.
Alles was darüber hinaus geht, sollte dann jeweils in den dafür vorgesehenen Unterforen (z.B. Fragen zur Beleuchtung im Board Beleuchtung & UV-Versorgung usw.) gestellt werden.
So muss man sich nicht durch einen "Sammelthread" wühlen um an die eigentliche Frage zu gelangen um sie zu beantworten.
Außerdem gehen so auch keine schon gegebenen Antworten unter, die von dir dann möglicherweise überlesen wurden.

Zur Grundfläche habe ich gerade mal ausgerechnet, dass du bei den Maßen auf 1,26m² kommst (Mindestmaß 1,2m²).
Wäre also erstmal ausreichend. 8)
Bei "Roofemat" meinst du ja sicherlich Roofmate, das kenn ich allerdings nur vom Bau als Dämmschicht im Kellerbereich unter der Aufschüttung.
Was hast du denn da als Kleber gedacht?
Normalerweise werden die Platten ja mit Bitumenkaltkleber befestigt, aber der gast ja schon ordentlich.
Zuletzt geändert von Gunman am 28.03.2012, 02:11, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Michael Turo
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2012, 20:18

Beitrag von Michael Turo »

Hallo Gunmen

Die Platten kann man wunderba mit Baukleber oder Fliesenkleber an Holz befestigen.

Ich werde Die platten mit Fliesenkleber festmachen und mit Schrauben sichern das sie nicht abrutschen.

Klappt wunderbar . Danach kommt Flex Kleber drauf und mit Vogelsand und Abtönfarbe bearbeitet
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Alles klar, wenn das auch funktioniert ist es ja gut.
Kenne eben bloß die "Bärensch****" als Kleber und da sind ja schon enorme Mengen an Lösungsmitteln drin.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Michael Turo
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2012, 20:18

Fotos vom Bau

Beitrag von Michael Turo »

Bild

Bild

Bild

Bild

Alles selbst gebaut
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag