Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

terra

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
deutzfahrer
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2011, 11:35
Wohnort: northeim

terra

Beitrag von deutzfahrer »

hallo,bin grad dabei aus 2 terras eins zu bauen.setz sie übereinander.hier das obere,weitere fotos folgen dann.
gruss mario


Bild

Bild
Rechtschreibfehler zu verschenken....
lilith

Beitrag von lilith »

Übereinander? Wird das nicht zu hoch? Ich habe auch aus drei Terrarien eines gebaut aber ich habe sie nebeneinander gesetzt. Warum baust Du sie nicht nebeneinander?
Gruß
lilith
deutzfahrer
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2011, 11:35
Wohnort: northeim

.

Beitrag von deutzfahrer »

werden praktisch 2 terras nur mit verbindung,also nicht zu hoch.hatte nen terrabauer da,der meinen plan so für in ordnung gehalten hat.ist aus platzgründen so geregelt
Rechtschreibfehler zu verschenken....
lilith

Beitrag von lilith »

Wie groß ist denn jedes Terra?
Nur weil jemand Terrarien baut, kennt er noch lange nicht die Haltungsbedingungen von sämtlichen Tierarten. Das wäre auch etwas viel verlangt.
Gruß
lilith
deutzfahrer
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2011, 11:35
Wohnort: northeim

.

Beitrag von deutzfahrer »

120-60-60,120-60-80 er ist ausm terrisik geschäft
Rechtschreibfehler zu verschenken....
lilith

Beitrag von lilith »

naja, die Meinungen über "Fachleute" aus dem Terraristikhandel gehen sehr auseinander.
Nebeneinander wäre trotzdem besser, denn dann hätte das Tier eine schöne Lauffläche.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Für mich wäre Nebeneinander nicht nur die bessere Lösung, sondern auch die einzige! Übereinander macht wenig Sinnd meines Erachtens nach.
Mit den beiden Terras hast du wirklich die Chance, ein sehr schönes großes Terra zu bauen. Doch welchen Zweck erhoffst du dir, indem du sie übereinander baust?

Sogenannte "Fachleute" auf Tarraristikgeschäften stoßen bei mir wirklich auf taube Ohren. Ich habe mich "Spaßeshalber" schon mit einigen "Fachleuten" unterhalten und es nicht für möglich gehalten, dass ein einzelner Mensch so wenig Ahnung haben kann.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Benutzeravatar
Schelli
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2010, 01:36
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Schelli »

Jop Ich stimme dem zu !
Bartagamen brauchen mehr Platz in der Breite als in der Höhe !
Hab auch ein gutes Buch wo das auch noch mal drin steht !
Bartagamen fühlen sich ab einer bestimmten Höhe nicht mehr wohl und die Verletzungsgefahr ist bei einem Sturz sehr hoch !
Ich würd sie auch lieber neben einander bauen
Lg
Bild
deutzfahrer
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2011, 11:35
Wohnort: northeim

.

Beitrag von deutzfahrer »

die lauffläche ist ja fast genau so gross,als nebeneinander,zeig euch heut abend.
gruss mario
Rechtschreibfehler zu verschenken....
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Es geht nicht um die Gesamtlauffläche, sondern darum, dass die Lauffläche in "einem Stück" ist, und nicht in Etagen (wie bei Ratten, Mäusen, allg. Nager) gerechnet werden soll.

Etagenterrarien sind nicht nur gefährlicher zwecks Stürzen aus der Höhe, sondern schlichtweg unnatürlich und deshalb nicht empfehlenswert.

Nebeneinander bzw. auch hintereinander würde mehr Sinn machen, da sich dadurch die Lauffläche (gemeint ist dann eine einzige große Lauffläche und nicht gestückelt) vergrößert.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

ich muss den anderen voll und ganz zustimmen übereinander ist unsinn.
es wir außerdem schwierig das untere terra zu beleuchten dann breuchtest du ja eine zwischendecke und dann ist das obere terra zu niedrig.

bau sie nebeneinader

lg skip
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag