Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terra neu eingerichtet. Brauche Meinungen

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Dazpira
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2014, 17:34

Terra neu eingerichtet. Brauche Meinungen

Beitrag von Dazpira »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße: 160x60x80
Wärmespots - Anzahl und Watt:EX Solar-GL 125W,
EX SunGloSpot Tag 50W

UV - Anzahl Watt und Produktname:
EXReptiGlo 10.0 13W

Terrariumart (Holz o. Gals):Holz Styropor und Fliesenkleber. Scheiben aus Plexiglas
Tieranzahl:1 Männchen (ca. 4 Jahre)
Standort: Schlafzimmer
Raumtemperatur: 20-25 Grad

Hallo,

Ich habe mein Terrarium neu eingerichtet. Dachte das wäre mal wieder angebracht alles zu erneuern damit es meinem Barti auch wirklich gut geht.

Die Spots und UV Lampen sind Oben beschrieben allerdings haben alle im Terrarium verbauten Lampen einen guten UV Anteil. Die Reptiglo ist aber als UV Lampe ausgeschrieben.
Hatte bis vor kurzem noch einen Heizschlauch verbaut den ich nun aber entfernt habe da es ja eine unatürliche Wärmequelle darstellt. ( Wurde ich beim Kauf leider falsch informiert).

Nun habe ich eine Temperatur im Terra von durchschnittlich 30 Grad. Habe allerdings gelesen das es auch Zonen mit 25 Grad geben sollte. Daher ist nun meine Frage ob das zu Warm für den Barti ist oder ob die Temperatur angemessen ist. Unter den Spots ist es dann 40-45 Grad warm.

Seit neustem kratzt er wieder viel an der Plexiglasscheibe ( Auf den Bildern schon etwas mitgenommen) . Ich weiß allerdings nicht ob es daran liegt das ich nun deutlich mehr UV Licht im Terrarium habe und er dadurch aktiver wird, oder ob es einfach zu warm ist.

Ich habe unten noch ein paar Bilder des ganzen angehängt und wollte einfach mal eure Meinungen zu dem ganzen hören. Auch evt. Verbesserungsvorschläge sind willkommen will ja schließlich das es dem Barti so gut wie möglich geht.

Wenn noch etwas unklar ist einfach fragen :)


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Auch wenn etwas spät:
Zu warm ist es definitiv nicht. Die Zonen passen im groben.
Mann muss nur bedenken das es bei Sonneneinstrahlung auch mal schnell viel wärmer werden kann.

Leider sind die Bilder mittlerweile nicht mehr verfügbar ....
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag