Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sichere Körpermerkmale

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
djadja
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2011, 19:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sichere Körpermerkmale

Beitrag von djadja »

Hallo,
ich habe mal die Frage, die hier zwar schon im Forum steht, doch ich keine Frage stellen konnte, darum bin ich hier drinnen.
Ich wüsste gern sicher, welche Geschlechter ich an Zwerg Bartagamen habe.
Da ich zwei habe, die Geschwister sind und knapp über 8 Monate alt sind.
Die andere ist ein Monat älter und aus einem anderen Gehege.
Mein Verdacht ist, dass alle drei Weibchen sind, da ich mir aber nicht sicher bin, frage ich hier mal nach.
Hier ein Link zu der Seite, wo ich Bilder eingesetzt habe, zum besseren verstehen!
Bitte um sichere Antwort!
Danke!
Der Link. ..
Meine Bartis!
Gebe von Deinem Glück, dem anderen nur ein Stück!
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo,

Wenn du eine sichere Geschelchtsbestimmung haben willst, dann solltest du zum Tierarzt gehen.

Anhand von Bildern schwierig und gerade bei Weibchen oder "versteckten" Männchen immer so eine Sache.

Zum anderen...So ein Schwanz ist verletzbar....
Benutzeravatar
djadja
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2011, 19:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von djadja »

Beauty-Dragons hat geschrieben:Hallo,

Wenn du eine sichere Geschelchtsbestimmung haben willst, dann solltest du zum Tierarzt gehen.

Anhand von Bildern schwierig und gerade bei Weibchen oder "versteckten" Männchen immer so eine Sache.

Zum anderen...So ein Schwanz ist verletzbar....

Danke! Aber natürlich weiß ich, dass so ein Schwanz verletzbar ist!
Ps. Ich habe in meiner Umgebung leider keinen Tierarzt der barrierefrei wäre. Bin im Rollstuhl, und den wir in meiner Umgebung haben, hat keine Ahnung von Reptilien. Weit aus weniger als ich!
Trotzdem danke für die schnelle Antwort!
Gebe von Deinem Glück, dem anderen nur ein Stück!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
also wie Beauty schon schrieb ist es mit den Bildern nicht möglich eine "halbwegs" brauchbare Geschlechtsbestimmung zu machen.
Bei Bildern bleibt sowieso ein Restrisiko aber zumindest solltest du den Kloakenbereich und die Innenseiten der Hinterschenkel so aufnehmen.

Bild

Bild

Bild

Und bitte wirklich nicht den Schwanz zu sehr überstrecken.
Zum einen kann man dadurch das Geschlecht nicht deutlich sehen zum anderen tut es schon beim ansehen weh... [schild=1 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Autsch![/schild]
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
djadja
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2011, 19:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Danke, sehr freundlich

Beitrag von djadja »

Ja danke, habe verstanden, aber ich glaube es jetzt doch zu erkennen, also mit Sicherheit ein Männchen und zwei Weichen. Hatte sie alle drei heute zusammen gelassen, der kleinste hat sich verdrückt,. unsere Perle ist sehr dominant und was früher Pinki war ist jetzt zum Piko geworden und er nickt nur noch. war aber lieb zu Perle. Sie hat ihn aber beißen wollen, sah jedenfalls so aus. Darum wart ich noch einen Monat, bis die kleineren auch 9 Monate alt sind, um sicher sein zu können.
Hab ganz lieben dank für die gutgemeinte Antwort. Und natürlich gebe ich Dir Recht, auf Bildern ist es schwieriger zu erkennen, als wenn man selbst schaut!
Danke und besonders schöne Ostertage wünscht Djadja
Hier waren die beiden Geschwister noch sehr jung:
Pepita und Perle
Gebe von Deinem Glück, dem anderen nur ein Stück!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag