Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern [ERLEDIGT] Sepia mit Schale oder ohne
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Vorheriges Thema anzeigen: Wie viel Lebendfutter ?
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  

Autor Nachricht
AuroraSky
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von AuroraSky! Für den Inhalt des Beitrages ist AuroraSky verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 20.07.2018, 12:19    Titel: [ERLEDIGT] Sepia mit Schale oder ohne

Hallo,
ich habe eine Frage zur richtigen Fütterung von Sepiaschalen.
Zuerst habe ich die Sepia, meiner Meinung nach, von der "Schale" entfernt, weil ich Angst hatte das meine Kleine sich die Kauleisten an der harten außen Schale zerbeißt (selbst ich musste etwas Kraft anwenden um die Schale zu zerbrechen). Dann habe ich die schalenlose Sepia in Pulver und in Stückchen weiter verarbeitet. Ich möchte zu beachten geben das meine Bartagame Cara Heute erst 1 Jahr alt geworden ist.
Meine Frage: Sind meine bedenken gerechtfertigt oder kann meine Kleine die "Schale" ohne Bedenken und Folgen einfach verschlingen?

Hoffe auf ein paar schnelle Antworten Wink

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Zuletzt bearbeitet von AuroraSky am 20.07.2018, 12:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult

Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 21.07.2018, 08:44    Titel:

Hallo,
Deine Bedenken waren durchaus berechtigt.
Ich Schabe die Sepia auch von der Schale runter, gerade deswegen, um eine Verletzungsgefahr zu vermeiden.
Grüßle Thomas

Live Temperaturerfassung
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
AuroraSky
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von AuroraSky! Für den Inhalt des Beitrages ist AuroraSky verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.07.2018, 20:48    Titel:

Wow ich hätte nicht gedacht das ich so schnell eine Antwort bekommen würde
Vielen Dank Thomas und viele Grüße
Very Happy
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 23.07.2018, 07:16    Titel:

Nichts zu danken.
Sofern ich Fragen zeitnah sehe, beantworte ich diese auch... Zwar ist das nur meine Sichtweise, da ich leider hier allein zu sein scheine, aber wenn ich was dazu sagen kann, mache ich das auf jeden Fall, je nach Zeit und Nachforschungsaufwand.
Es ist schön, dass ich helfen konnte

Grüßle Thomas

Live Temperaturerfassung
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 10.12.2018, 09:29    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

tmion120
Neuling
Neuling

Terrarium: 200*80*100
Bartagamen: 1.2.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von tmion120! Für den Inhalt des Beitrages ist tmion120 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 23.07.2018, 22:06    Titel:

Hi thomas

Aleine bist du nicht ich lese mit aber meist bist du schneller und kompetenter als ich. Very Happy

Lg Tim
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen
ThoRaySta
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult

BeitragVerfasst am: 23.07.2018, 22:13    Titel:

Das ist gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Naja, kompetenter würde ich jetz nicht gerade sagen... 😁
Jeder tut was er kann.. 😁 Und jeder hat seine Schwerpunkte

Live Temperaturerfassung
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verstopfung oder träge Verdauung nach... lazybread Anfängerfragen 0 09.12.2018, 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krank oder Sommerruhe? p.hansch Anfängerfragen 2 09.07.2018, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame spuckt oder kotet braune &q... erwin2018 Krankheiten & Tierärzte 1 05.06.2018, 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachtlampe Ja oder Nein? NimahNess Beleuchtung & UV-Versorgung 1 07.03.2018, 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus Winterruhe geweckt - Licht an ode... Don't-Know Anfängerfragen 4 25.12.2017, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht