Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Anfängerfragen Schon wieder Eier
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Anfängerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Zwergbartagame in der Winterruhe gefüttert
Nächstes Thema anzeigen: Hilfe bei der Beleuchtung  

Autor Nachricht
Rosundgut
Neuling
Neuling

Bartagamen: 1.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Rosundgut! Für den Inhalt des Beitrages ist Rosundgut verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 12:31    Titel: Schon wieder Eier

Hallo,
unsere Bartidame Olga hat erst am 30.11.18 Eier gelegt, nun sieht es so aus als ob sie schon wieder kurz vor der Eiablage steht. Ich meine auch Eier in Ihrem Bauch fühlen zu können. Ich finde das sehr dicht aufeinander und habe Sorge, dass es sie zu sehr auslaugt. Kann ich das irgendwie beeinflussen oder muss ich Männchen und Weibchen nun voneinander trennen?
Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Gruß Martina
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult

Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 23:57    Titel:

Hallo Martina,
Anbei hänge ich Dir einen Screenshot an.
Auf diesem Screenshot siehst du einen Jahresturnus bis zu 7 Eiablagen.
Vielleicht hilft dir das dich darauf ein wenig leichter vorzubereiten.

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Das Weibchen kann, soviel ich weiß, den Samen 2 Jahre speichern, weswegen es auch länger ohne Männchen auskommen kann.
Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als dein Weibchen nach bestem zu Unterstützen und aufzubauen...und vielleicht probierst du es mal mit trennen...
Ich denke, dass diese Dinge jeder für sich, den Gegebenheiten entsprechend ausprobieren sollte...Proformaratschlag hab ich da keinen für Dich.
Wir haben einiges an positiven, sowie auch negative Erfahrungen sammeln können was Vergesellschaftungen betrifft.
Es kommt auf die Agamen an, ob es besser ist sie paarweise oder lieber doch gesondert unterzubringen.
Wir mussten Gabriel extra unterbringen und unsere Weibchen sind in einer 3er Gruppe in einem größerem Terrarium untergebracht.

So ist das bei uns:
https://www.dropbox.com/s/x7diudwzw....ch%20nur%20so%29.mp4?dl=0

Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben...
Gruß Thomas

Live Temperaturerfassung
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Rosundgut
Neuling
Neuling

Bartagamen: 1.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Rosundgut! Für den Inhalt des Beitrages ist Rosundgut verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 26.12.2018, 14:00    Titel:

Vielen Dank für Deine Antwort,
sie hat am 22.12. tatsächlich wieder Eier gelegt. Es scheint ihr aber soweit gut zu gehen. Wir päppeln sie gerade wieder mit Vitaminen Calcium und so.
Wahrscheinlich müssen wir der Natur einfach ihren Lauf lassen unsere Bartis gut beobachten und uns weniger Sorgen machen.
Liebe Grüße und schöne Feiertage
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult

Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 26.12.2018, 18:25    Titel:

Hallo,

Zitat:
sie hat am 22.12. tatsächlich wieder Eier gelegt.
War ja nicht anders zu erwarten Laughing

Zitat:
Es scheint ihr aber soweit gut zu gehen. Wir päppeln sie gerade wieder mit Vitaminen Calcium und so.
was anderes bleibt uns Pfleger nicht übrig Wink

Zitat:
Wahrscheinlich müssen wir der Natur einfach ihren Lauf lassen unsere Bartis gut beobachten und uns weniger Sorgen machen.
Das ist nicht immer einfach, auch nach 11 Jahren nicht Wink

Euch auch schöne Feiertage!
Gruß Thomas

Live Temperaturerfassung
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 19.05.2019, 18:27    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Anfängerfragen
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oozysten und Oxyuren-Eier :-( Akita517 Krankheiten & Tierärzte 1 23.08.2018, 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame legt mit 13 Jahren das erst... Lizzzard Krankheiten & Tierärzte 3 24.07.2018, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame spuckt oder kotet braune &q... erwin2018 Krankheiten & Tierärzte 1 05.06.2018, 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eier gelegt Charlie_96 Inkubation & Jungtieraufzucht 0 23.05.2018, 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Bartagamen Eier vwpaddy Inkubation & Jungtieraufzucht 1 03.04.2018, 18:00 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht