Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

R.I.P. - In Gedenken an die verstorbenen Bartagame der User

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

R.I.P. - In Gedenken an die verstorbenen Bartagame der User

Beitrag von Phoenix »

R.I.P. - In Gedenken an die verstorbenen Bartagame der User

An das Gedenken der Bartagame.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Sancho
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 23.12.2007, 13:03
Wohnort: NRW/KREIS R´hausen

In Gedenken an Elliot

Beitrag von Sancho »

Hallo
wer hier meine Beiträge verfolgt hat, wird wissen, worum es geht.

Wir waren heute früh beim TA und mein kleiner Elliot hat die Welt verlassen.

Er hat wohl entweder in seinem kleinen Leben die heftige Wurm/parasitenbefreiung nicht überstanden oder hatte wohl vorher schon einen organischen Schaden. Wir wollten ihm auch keine Blutentnahme( bei der größe lt. TA auch kaum möglich für mehrere Blutuntersuchungen, da zu wenig Blut kommt ) und röntgen verursacht nur noch mehr Stress und in SEINEM Fall nicht sehr sinnreich.

Wir haben alles getan, was WIR konnten.

Das tat mir so leid, aber noch 2 Wochen so weitermachen? UNd noch 2 weitere Wochen danach, zwangsfüttern etc?
Nein, wir haben uns entschlossen.
Wer hier mitgelesen hat, kann das sicher verstehen.

Danke denen, die sich meinen Fragen gestellt haben und uns geholfen haben.

In Gedenken an unseren Elliot, der leider nur 6 Monate leben durfte
er ist nun im Echsenhimmel
:angle:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Mein Beileid :(

Aber das war die Richtige entscheidung.





P.s. Falsches Board Thema gehört eigentlich hier her: .R.I.P.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hallo ihr Lieben :(

Es tut mir so leid für euch - aber es war die richtige Entscheidung - mehr konntet ihr nicht machen. Ihr habt alles versucht und gemacht, was der TA euch geraten hat. Er ist nur sechs Monate alt geworden, aber diese Zeit durfte er bei Leuten leben, die ihm alles gegeben, was er brauchte.
Kopf hoch :wink:

LG Britta
Benutzeravatar
Sancho
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 23.12.2007, 13:03
Wohnort: NRW/KREIS R´hausen

Beitrag von Sancho »

ja, ich weiss, danke dir auch nochmal
hätte ich gestern hier nicht geschrieben, hätten wir sicher noch ein oder zwei wochengewartet. kennst das ja selber sicher, man will ja nicht für sich das beste, sondern für dsa tier, aber man fragt sich auch ob es richtig ist über leben und tod zu entscheiden.
der kleine wurm, der tat mir so leid und es sind viele tränen geflossen meinerseits :

edit/:
-(jetzt fliessen meine tränen schon wieder.
menno :-(

nun warten wir ab, bis der ta feststellen kann, ob unser zu 100% ein männchen ist und dann sehen wir mal weiter ob er eine dame dazu bekommt.

aber ich denke, der wird den elliot gar nicht vermissen oder?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ja ich weis auch wie das ist ;)

Und ebenso das man als liebender Tierhalter der das beste für sein Tier will nicht immer objektiev denkt/handelt auch wenn man meint das man es tut :roll:
Deswegen ist es immer hart wen ein "ausenstehender" sagt/schreibt das Tier leidet etc. aber diese ratschläge die kommen sind sowohl für Halter als auch für das Tier nur gut gemeint- jedoch muss der Halter es selbst merken und entscheiden was er macht.

Glaub mir früher oder später wär dieser Tag gekommen und nun hat er es wesentlich angenehmer als wie wenn es erst in 2 Wochen so weit gewesen wäre :(

Also Kopf hoch und fühl dich gedrückt den es war das richtige ;)


Und nein es ist wirklich sehr selten das Bartagamen vermissen also deswegen keinen Kopf machen ;)
Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 17.03.2008, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Macht nix, muss auch mitheulen :cry:

Manchmal müssen andere, nicht Beteiligte, etwas dazu sagen, auch wenn es sich hart anhört - aber dann denkt man nochmal richtig drüber nach und macht dann hoffentlich - so wie ihr - das richtige :wink:

LG Britta
Benutzeravatar
Sancho
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 23.12.2007, 13:03
Wohnort: NRW/KREIS R´hausen

Beitrag von Sancho »

danke ihr beiden,
ihr habt auf jeden fall recht.
objektiv ist das meist anders als wennman drin steckt.

wenigestens hat einer der beiden den befall total gut überstanden, dem dicken sieht man richtig an dass es ihm gut geht. :-) wenigstens das :-9

danke nochmal.
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Ich hatte heute wieder einen Ausfall.
Mein Längster, Gamma, ist heute bei der Tierärztin verstorben. :cry: Grund war ein Nierenversagen aufgrund falscher Ernährung (zuviel Phosphor) und zuwenig Wasser . Ein schwacher Trost, dass scheinbar nicht meine Schuld war sondern die des Vorbesitzers. Werd ihm morgen nochmal auf den Zahn fühlen, heute würd ich ihm . [zensiert] :evil:
Den anderen 2 gehts gut, ich werde aber sicherheitshalber in einer Woche eine Blutuntersuchung zusammen mit der Kotuntersuchung machen lassen.
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Oh mann bi - das tut mir so leid für dich. Du hast dir soviel Mühe gegeben, mit der armen Truppe :( Trost ist auch, dass der Kleine noch eine schöne Zeit hatte - da wo er hergekommen ist, war es ja alles andere als schön :evil: Ich hoffe, du hast jetzt Glück, dass die anderen ihre Vergangenheit noch gut bewältigen können und dir auch mal Freude und nicht nur Sorgen machen :wink:

Liebe traurige Grüße
Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Danke, Britta!
Den anderen Beiden gehts super. Nehmen zu und scheinen ihr früheres Leben hinter sich gelassen zu haben.
LG
Bernd
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Für die, dies noch interessiert hier die Blutwerte und das Ergebniss der Sektion:
Blutwerte:
Harnsäure (Niere) 6,82 mg /dl (erhöht)
Calcium 3,57 mmol/l
anorg. Phosphat 3,8 mmol/l (erhöht)
Verhältnis Ca:P sollte mind. 2:1 sein, ist hier ca 1:1
ALT /Leber) 11,5 U/l
AST (Leber) 59,0 U/l
Glukose 79 mg/dl (ggr. zu wenig)
Harnstoff /Niere) 4,1, mg/dl (wenig)
CK, LDH obB
Leukos 7,6 G7l

Sektion:
Nierengicht, Magen-Darm-Trakt mit Futterbrei gefüllt, keine Parasiten nachweisbar, Leber gelb verfärbt, ggr. verkleinert,
Herz vergrößert; gesamte Lunge mit zähem Schleim gefüllt, Lungensäcke verdickt,,
Das Bild spricht für eine Infektion des Atemtraktes und der Leber; zusätzlich liegt eine Nierengicht vor.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Sowie ich die Werte lese und die Sektion lese, hat dieses Ar. von Vorbesitzer einiges verschludert, was hätte noch gerichtet werden können, mal ganz davon abgesehen, dass seine Blutwerte dafür sprechen, dass er absolut falsch ernährt wurde :evil:

Es tut mir echt so leid, das arme Kerlchen hatte nur einen falschen Halter -eigentlich müsste sowas unter Strafe gestellt werden :?

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Ja, er hat einiges verabsäumt . Ich hab ihn vorher erreicht, da war er aber in Deutschland. Ich werd ihn hoffentlich heute noch erreichen wenn er zurück kommt und werd dann mal kurz mit ihm reden. :evil:
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Tut mir ehrlich sehr leid für dich :cry:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag