Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Reicht200x70x120 für 3 Bartagamen?

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
firefighter
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2008, 14:49
Wohnort: Bornheim

Reicht200x70x120 für 3 Bartagamen?

Beitrag von firefighter »

Hi,
hab vor in denn nächsten 14 Tagen ein größeres Terrarium für unsere 3 Bartagamen zu bauen. Im moment sind die 3 kleinen (ca 13cm groß) in einem Terrarium 100*50*50.
Habe vor ein Terrarium aus Holz zu bauen 200*70*120 (L/T/H).
Mit drei Wärme plätze so wie verschiedene ebenen für die verschiedenen Temparatur berreiche. Das Dürfte ja von der Grundfläche ja aussreichen für drei Tiere oder ?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hört sich zwar nicht schlecht an, würde aber versuchen in der Tiefe noch was rauszuholen :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
firefighter
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2008, 14:49
Wohnort: Bornheim

Beitrag von firefighter »

naja muß mal schauen wie ich die Rückwand gestallte, meine freundin hätte ja gern einen wasserfall mit drin , aber da muß ich mal schauen wie was und vorallem wie ! denke mal wenn das klappt mit dem wasserfall das ich ein becken mach so das sie auch baden können ! und je nach wie die Rückwand ausfällt will ich auf jeden fall nee freifläche haben so um die 60 - 80 cm
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

lass das mit dem Wasserfall. Wenn du Pech hast, bekommst du Probleme mit der Luftfeuchtigkeit. Bartagame --> Wüsten-/Steppenbewohner! :wink:
-------
Ser's
firefighter
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2008, 14:49
Wohnort: Bornheim

Beitrag von firefighter »

ja das mit dem wasserfall ist übertrieben , will so wie ein becken zum baden und trink stelle machen !
Benutzeravatar
Timo1981
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 14.05.2008, 21:34
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo1981 »

joa wasserfall könnte zuviel luftfeuchtigkeit geben- aaaaaber angeblich haben bartis probleme damit "stille gewässer" sprich ein pott wo wasser drin ist, als wasserstelle zu erkennen ! erschlagt mich wenn ich mich irre habs aber mal irgendwo gelesen.

gruss timo
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Jau das hab ich auch schon mal gelesen. Kann den anderen aber nur zustimmen, ein Wasserfall hat eigentlich nur nachteile. Die lf geht hoch und es entstehen Bakterien im Wasser. Würde auch davon abraten :wink:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag