Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

reicht ein 130*175*110 für 4 Bartis aus?

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
ChaosAT
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2008, 21:39

reicht ein 130*175*110 für 4 Bartis aus?

Beitrag von ChaosAT »

seas reicht ein 130*175*110 für 4 Bartis aus? Wenn ja welche beleucht bräuchte ich da?
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... chner.html

Laut dem brauchst du, wenn deine 4 Barties 45 cm lang werden, etwas über 5m² Bodenfläche.
Bei einer Breite von 130 und einer Tiefe von 175 kommst du nichtmal auf die Hälfte. 1,30*1,75m = 2,3m²

Ergo reicht das für 4 Bartagamen nicht aus.
„Laut Zeitungsnotiz wurde in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt ein Hund eingeschläfert, weil er versucht hatte, seinem Besitzer die Kehle durchzubeißen. Der Hundehalter war als Tierquäler hinlänglich bekannt, er hatte den Dobermann jahrelang mit brennenden Zigaretten, Fußtritten und Stachelgerten gequält. Der Mann lebt noch. Der Hund ist tot. Fazit? In der Gutmensch-Gesellschaft ist das Leben eines Hundes weniger wert als das eines Schweinehundes.“ (Oliver Fehn)
ChaosAT
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2008, 21:39

Beitrag von ChaosAT »

aber die werden Kopf-Rump-Lange ist nur 30 und 45-50 ist Gesamt-Länge Länge (incl. 15% Aufschlag): 172.5 cm
Tiefe (incl. 15% Aufschlag): 138 cm
Höhe (incl. 15% Aufschlag): 103.5 cm
Bodenfläche 2.38 m²
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Ups.
War wohl etwas zu spät für meine geistigen Kapazitäten, sorry :oops:

Joa, dann müsste es ja gerade passen, wobei größer natürlich nicht falsch wäre. Also, wenn du irgendwo noch was rausholen kannst an der Breite, dann tu es ;)


Hm, für die Beleuchtung würd ich so 2 HCI-Strahler a 70 Watt verbauen.
4 Wärmespots brauchst du und bei der Höhe würd ich zu Vitalux tendieren.
„Laut Zeitungsnotiz wurde in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt ein Hund eingeschläfert, weil er versucht hatte, seinem Besitzer die Kehle durchzubeißen. Der Hundehalter war als Tierquäler hinlänglich bekannt, er hatte den Dobermann jahrelang mit brennenden Zigaretten, Fußtritten und Stachelgerten gequält. Der Mann lebt noch. Der Hund ist tot. Fazit? In der Gutmensch-Gesellschaft ist das Leben eines Hundes weniger wert als das eines Schweinehundes.“ (Oliver Fehn)
ChaosAT
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2008, 21:39

Beitrag von ChaosAT »

danke für die info jez kan ich dann bald baun :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag