Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Parasiten bei Leopardgeckos

Board für Fragen zu anderen Wüstenreptilien

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zicke_Deluxe21
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2011, 19:14
Wohnort: bei Hamburg

Parasiten bei Leopardgeckos

Beitrag von Zicke_Deluxe21 »

Hallo ihr!

Meine Leopardgeckos hats erwischt. Der Tierarzt sagt sie haben Parasiten die man nicht mehr weg bekommt, irgendeine tödliche Krankheit.

Dir Wurmkur hat nämlich nicht angeschlagen..einer ist nach wie vor top fit, aber das zweite Weibchen stirbt grad weg :( Werde die nächsten Tage zum Tierarzt und sie dann erlösen lassen, denn sie sieht jetzt schon so aus wie meine andere die auch gestorben ist...


Gibt es denn Krankheiten die speziell nur Leo-Weibchen tötet und die Kerle verschont? und wenn ja, was mach ich mit dem einzigen Leo-Mann? (sollte er weiterhin überleben)
Mai/Juni 2009* - seit November 2010 bei mir
KRL: 15 cm
207 gr. Kampfgewicht
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
tut mir leid für dich, du hast wohl wirklich nur Sorgenkinder. :(
Parasiten die nur weibliche Tiere befallen müssten schon sehr auf das Genom spezialisiert sein.
Wahrscheinlicher ist wohl das er noch nicht so stark befallen ist und daher noch keine erhöhten Krankheitsanzeichen aufweist.
Hat dir der TA denn die Bezeichnung des Parasits genannt?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag