Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Beleuchtung & UV-Versorgung PAR38 oder Halogen - Was ist besser ?
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - ?bersicht -> Beleuchtung & UV-Versorgung
Vorheriges Thema anzeigen: Vitalux geht schneller Kaputt, wenn sie nicht senkrecht angebracht ist
N?chstes Thema anzeigen: Beleuchtung für Terrarium 200 x 100 x 100  

Autor Nachricht
Marciboy
Pogona Nullarbor Juvenile

Beitr?ge: 107

Terrarium: Schon bald 160*80*80

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Marciboy! Für den Inhalt des Beitrages ist Marciboy verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 18:16    Titel: PAR38 oder Halogen - Was ist besser ?

Also ich habe hier einen 80W PAR38 Spot liegen und eine 50W halogen lampe.

wenn ich mich recht errinere, dann ist die PAR38 technik veraltet.

was verwendet ihr denn So?

Marciboy
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Subadult

Beitr?ge: 155
Terrarium: 300x200x80
Bartagamen: 1:4:0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Tropic-Shop.de! Für den Inhalt des Beitrages ist Tropic-Shop.de verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 18:18    Titel:

Ich finde die Halogen beleuchtung von licht schöner und auch in der Haltbarkeit.

Daher würde ich diese nehmen..
Marciboy

Beitr?ge: 107

Terrarium: Schon bald 160*80*80

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Marciboy! Für den Inhalt des Beitrages ist Marciboy verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 18:22    Titel: wieviel Watt ?

und wie viel watt würdet ihr empfehlen, wenn der sonnenplatz etwa 30cm von der lampe entfernt ist ?

Danke
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –

Zuletzt bearbeitet von Marciboy am 29.03.2011, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Tropic-Shop.de

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Tropic-Shop.de! Für den Inhalt des Beitrages ist Tropic-Shop.de verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 18:26    Titel:

Ich würde da so 50 - 75W nehmen.

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 17.09.2019, 02:33    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile

Beitr?ge: 1181
Terrarium: 170/70/80
Bartagamen: 0.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Bimo! Für den Inhalt des Beitrages ist Bimo verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 18:49    Titel:

Schließe mich an, habe auch einen Halogenspot als Wärmeplatz und auch mit einem Abstand von ca. 30 cm. Ich habe von Lucky Reptil den 50w Halogenspot (mit E27 ). Habe dort eine Temperatur von 48 grad.
Tageslicht: 2x T5 49w
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Tropic-Shop.de

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 19:58    Titel:

wie ich dir im Chat gesagt haben bzw Empfhlen.
Sind zar nicht die "billigsten" aber sind Super
Beitr?ge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - ?bersicht -> Beleuchtung & UV-Versorgung
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beitr?ge Anbau oder eigenständiges Terrarium tmion120 Größe 1 02.06.2019, 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Verstopfung oder träge Verdauung nach... lazybread Anfängerfragen 3 09.12.2018, 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Wärmelampen PAR38 Uromastyxina Beleuchtung & UV-Versorgung 4 05.08.2018, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Sepia mit Schale oder ohne AuroraSky Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern 5 20.07.2018, 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Krank oder Sommerruhe? p.hansch Anfängerfragen 3 09.07.2018, 20:31 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr?ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr?ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr?ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr?ge in diesem Forum nicht l?schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht