Schon gewusst ... (x)
... dass es hier ein Lexikon mit wichtigen Fachwörtern gibt?
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Verhaltensweise Paarung mit einem zu kurzem Schwanz möglich?
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Verhaltensweise
Vorheriges Thema anzeigen: Schwarzer Bart nach Fütterung
Nächstes Thema anzeigen: Männchen oder Weibchen  

Autor Nachricht
jokesman
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jokesman! Für den Inhalt des Beitrages ist jokesman verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 29.01.2016, 19:24    Titel: Paarung mit einem zu kurzem Schwanz möglich?

Hei Leute,
ich habe zwei Bartagamen (männchen und weibchen) die ca. 1 1/2 Jahre alt sind. Ich habe die Bartagamen von einer schlechten Haltung befreit. Bei dem Halter vor mir wurden die Männchen zusammen gehalten und deshalb hat mein Bartagamen männchen jetzt nur noch einen Schwanz der so lang wie mein Daumen ist, da er von dem anderen männchen immer gebissen wurde.
Vor kurzem konnte ich beobachten das mein Männchen versucht hat sich mit dem Weibchen zu paaren, jeddoch ging das nicht wirklich lang und er hat sie gleich wieder los gelassen.
Kann es sein das er, da er einen so kurzen Schwanz hat, nicht in der lange ist sich mit ihr zu paaren?
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Phoenix
Administrator
Administrator

Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 31.01.2016, 10:51    Titel:

Hallo,

also darauf ist das nicht zurückzuführen.
Wenn dann hat das andere Gründe wenn es das Weibchen nicht zulässt.

Bei der 1.1 Haltung ist das Weibchen halt immer dem Paarungstrieb des Männchens ausgesetzt. Vielleicht erwischst du die beiden immer nur wenn das Weibchen dies nicht möchte.
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Verhaltensweise
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Knick im Schwanz Phoenix2352 Krankheiten & Tierärzte 1 19.10.2020, 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwanz kringeln ch.eck Verhaltensweise 1 19.07.2019, 09:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwanz gelähmt nach Operation Bloodangel89 Krankheiten & Tierärzte 2 27.04.2016, 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Bartidame fehlt ein Stückschen ... wolf100 Krankheiten & Tierärzte 7 13.10.2015, 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pärchenhaltung möglich? Sadika Haltung & Vergesellschaftung 8 28.08.2015, 14:57 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht