Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Größe Neues Terrarium gekauft
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Größe
Vorheriges Thema anzeigen: Größe für 3 Bartis
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  

Autor Nachricht
Sarathora
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Sarathora! Für den Inhalt des Beitrages ist Sarathora verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 13.03.2018, 17:26    Titel: Neues Terrarium gekauft

Hallo,

ich habe 2 Bartagamen (weiblich), beide um die 6- 7 Monate alt. Zur Zeit habe ich ein Glasterrarium. Nun habe ich mir ein Panoramaholzterrarium mit der Größe 140x100x60cm gekauft. Ist diese Größe in Ordnung, auch wenn die beiden ausgewachsen sind?
Und wieviel Watt sollte ich in das neue Terrarium "reinstecken" damit es warm genug ist? Natürlich werde ich die Temperatur auch messen.

Vielen Lieben Dank im voraus

Sarah
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
GatorBoy88
Neuling
Neuling

Terrarium: 180*60*70
Bartagamen: 1.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von GatorBoy88! Für den Inhalt des Beitrages ist GatorBoy88 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 17:57    Titel:

140 finde ich gerade noch ok, ich habe 180 für 3 also sollte noch im Rahmen sein. Schöne sind natürlich immer hohe Terrarien, da sie ja gerne klettern, aber deine Maße sind für 2 Bartagamen keine Zumutung finde ich. Bei den Maßen sollte neben der Grundbeleuchtung (z.B. eine Röhre und Spots) eine 50-70 Watt bright sun UV Desert von Lucky Reptile ausreichen als Aufwärmplatz. Optional dazu eventuell noch eine extra UVA Birne, falls es nicht reicht. Schwer zu sagen, weil ich bei meiner Größe 2 Bright suns habe. Wichtig ist einfach, dass neben Wärme auch UVA und UVB gegeben ist. Gesamttemperatur halte ich immer bei 30-34 Grad, aber mit unterschiedlichen Temperaturzonen, weil sie sich manchmal auch gerne abkühlen. Jeder hat andere Settings, aber meine älteste ist 14 Jahre alt, von daher kann es nicht so verkehrt sein.
Heterometrus scaber 1.0.0
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Größe
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwergbartagamen ziehen in neues Terra... The Eyeless Anfängerfragen 1 28.04.2018, 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge erstes, hoffentlich gutes Terrarium? Robse123 Terrarium- & Rückwandbau 16 08.03.2018, 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein erstes Terrarium - Marke Eigenbau Nagus47 Galerie eurer Terrarien 3 25.02.2018, 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neues Bartagamen Territorium Kolter87 Galerie eurer Terrarien 5 10.02.2018, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beleuchtung Terrarium bräuchte eure b... valerius Beleuchtung & UV-Versorgung 1 25.12.2017, 03:08 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum / Datenschutz / Haftungsausschluss
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Gr��e & Einrichtung | Ern�hrung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht