Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Anfängerfragen Neueinsteiger Zwergbartagamen Tips
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Anfängerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Krank oder Sommerruhe?
Nächstes Thema anzeigen: Technik im Terrarium  

Autor Nachricht
honre
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von honre! Für den Inhalt des Beitrages ist honre verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 19.02.2019, 20:52    Titel: Neueinsteiger Zwergbartagamen Tips

Informationen zur Haltung:
Pogonaart:
Größe:
Gewicht:
Anzahl der Tiere:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:
letzter Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
honre
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von honre! Für den Inhalt des Beitrages ist honre verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 19.02.2019, 21:02    Titel:

Hallo,

erst mal muss ich sagen, dass ich mich hier bei euch im Forum schon gut informiert habe. Dafür erst mal Danke!

Ich möchte mir gerne eine Zwergbartagame zulegen. Ich kann von einem Bekannten ein Terrarium in der Größe 120*60*60 bekommen, ich hatte vor die Seitenwände und die Rückwand mit einer Felsenlandschaft aus Styropor zu verkleiden, dafür gibt es ja hier tolle Anleitungen.

Bodengrund dachte ich an Sand/Lehmgemisch ca. 10 cm Höhe.

Bei der Beleuchtung dachte ich an:

2x Leuchtstoffröhren Osram Lumilux Lichtfarbe 865 als Grundbeleuchtung
1x Bright Sun Dessert 50 Watt im rechten Bereich des Terrariums
1x Bright Sun Dessert 35 Watt im linken Bereich des Terrariums

evtl. Falls noch mehr Wärme gebraucht wird eine Halogenspot

Ich würde dann unter den Bright Sun Lampen jeweils einen Wärmplatz mit ca. 45 Grad und unter der 35 Watt mit 35 Grad einrichten.

Denkt Ihr, das wäre so i.O.

Ich bin dankbar für Kommentare und Anregungen.

Zuletzt bearbeitet von honre am 19.02.2019, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Anfängerfragen
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eingewöhnungsphase bei Zwergbartagamen Akita517 Anfängerfragen 1 13.08.2018, 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwergbartagamen ziehen in neues Terra... The Eyeless Anfängerfragen 1 28.04.2018, 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen als anfänger haltung Zwergbart... valerius Anfängerfragen 1 12.02.2018, 23:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagamen, Zwergbartagamen, Größe un... EricPol Anfängerfragen 5 08.01.2018, 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beleuchtung Terrarium bräuchte eure b... valerius Beleuchtung & UV-Versorgung 1 25.12.2017, 02:08 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht