Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Nagelpflege?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

Nagelpflege?

Beitrag von Gast »

halli Hallo, mal ne Frage an die Experten unter Euch:

muss man den Bartis auch die Krallen schneiden? oder wetzen die sich ab?

Hab dazu keinen Post gefunden, :book:

Dankeschön :nurse:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Es gibt einen Post dazu ;) meine der heist Krallen schneiden!

Eigentlich ist es blödsin den Bartagamen an den Krallen rum zu machen da das Terrarium so eingerichtet sein sollte das sie sie sich selbst runterwetzen und "abschleifen". Sollten die Krallen jedoch trotzdem zu lange werden, so das sich die TIere damit verletzten könnten sollte man es in erwegung ziehen sie wieder in Form bringen zu lassen. Jedoch da falsches schneiden fehlstellungen/verwachsuchen etc. der Krallen verursachen kann sollte man dies nur von Tierärzten machen lassen ->wenn man keine ahnung davon hat!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Cheza
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.03.2007, 13:13

Beitrag von Cheza »

War ja heute auch beim Tierarzt und dachte das die Krallen meiner Barti zu lang sind, sie meinte aber die wären genau richtig. Vielleicht denkst du ja auch das falsche, und sonst mal den TA fragen.
Antworten