Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Nägel schneiden!? :?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
simba
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2008, 06:57

Nägel schneiden!? :?

Beitrag von simba »

Liebe user,
ich habe seit 2 Tagen einen Bartagam (1 1/2 jahre alt).
Dringlicherweise müssen seine Nägel geschnitten werden,
dies habe ich auch heute Morgen versucht. (Eigentlich ist
er abends aktiver, deswegen dachte ich, morgens ists
einfacher) Hat nicht funktioniert, scheint nicht seine
Leidenschaft zu sein :-)
Habt ihr da irgendein Trick, wie macht ihr das?

Danke schonma im Vorraus für eure Antworten,
simba
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich habe das noch nie gemacht, würde es auch selber nicht machen sondern vom TA machen lassen.
Wie lange sind die Nägel denn?

Normalerweise nutzen sich die Nägel im Terra beim Klettern etc. immer wieder ab.
Hast du da keine Klettermöglichkeiten drin?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
BASSti
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2008, 10:31
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag von BASSti »

Hi Simba.

Nimm einfach einen Nagelknipser. Tier richtig festhalten und vorsichtig nur die Spitze :!: abknipsen. Musste ich auch machen, weil meine 2 im Sommer den ganzen Tag durch die Wg laufen und am Teppich hängen geblieben sind.

Wichtig: Nicht regelmäßig machen, sind schließlich Tiere!

Gruss BASSti
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

nur vom Tierarzt machen lassen, wenn es denn schon sein muß.

Mit ein paar Klettermöglichkeiten z.B. aus Granitsteinaufbauten, verringert sich die Warscheinlichkeit erheblich. :wink:
-------
Ser's
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag