Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum


-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Galerie eurer Terrarien Mein erstes Terrarium - Marke Eigenbau
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Galerie eurer Terrarien
Vorheriges Thema anzeigen: Holzterrarium 200x80x80
Nächstes Thema anzeigen: Erstes Terrarium - Notgedrungen zusammengeschustert  
 
Autor Nachricht
Nagus47
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 15.12.2017
Beiträge: 0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Nagus47! Für den Inhalt des Beitrages ist Nagus47 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 25.02.2018, 23:20    Titel: Mein erstes Terrarium - Marke Eigenbau

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe nun endlich mein erstes Terrarium fertiggestellt. In zwei Wochen wird nun eine Bartagame einziehen. Den Bau hätte ich ohne die vielen Tipps, welche ich in diesem Forum gelesen habe, nicht fertigstellen können.

Würde mich über Feedback und Kritik freuen.

Das Terra hat eine Grüße von 150x60x100.

Die Beleuchtung besteht aus:

1x Lucky Reptile Desert Sun 70W
2x Halogenspot 35W
2x T5-54W Tageslichtröhren 5500k
1x Mitras-Simu-Stick

Fragen beantworte ich gerne.

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de


Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 03.02.2017
Beiträge: 262
Wohnort: Senden
Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 19:15    Titel:

Hallo Nagus,

Zitat:
Würde mich über Feedback und Kritik freuen.


Thumb Up
Thumb Up
_________________
Unsere Mediathek
Videos von unseren Terrarien & Bartagamen [Dropbox]

Live Temperaturerfassung
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Sarathora
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 13.03.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Sarathora! Für den Inhalt des Beitrages ist Sarathora verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 13.03.2018, 17:28    Titel: Tolle Rückwand!

Hi,

erstmal dein Terrarium sieht klasse aus!

Bin gerade selbst am Rückwand für mein Terrarium am bauen. Könntest du mir vielleicht sagen wie du deine gestaltet hast? Finde deine unglaublich schön

Liebe Grüße

Sarah
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Nagus47
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 15.12.2017
Beiträge: 0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Nagus47! Für den Inhalt des Beitrages ist Nagus47 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 23:04    Titel:

Hallo Sarah,

Dank Dir für Dein nettes Lob, freut mich, dass es Dir gefällt.

Es ist wie gesagt auch meine erste Rückwand gewesen, somit muss ich gestehen, dass ich nicht 100% zufrieden bin und bei der nächsten ein paar Dinge anders machen würde.

Was willst Du denn genau wissen?

Ich erkläre nun erstmal wie ich die Struktur angefertigt habe, dies und das abschließende Shadowing waren die künstlerisch anspruchsvollsten Tätigkeiten. Smile

Nach langem recherchieren habe ich mich letztendlich für die Drahtbürste entschieden, ist zwar eine ziemliche Sauerrei, habe 4 Staubsaugerbeutel voll gemacht, aber ging vom Handling super, würde ich auf jeden Fall wieder so machen.
Hab mir ein Drahtbürsten-Aufsatz-Set für die Bohrmaschine gekauft (ca. 10,-- € und damit die Struktur reingefräst. Ich hatte davor großen Respekt, hat aber super geklappt. Natürlich geht es auf Dauer in die Arme, zumindest bei meiner Bohrmaschine, aber man kann damit wirklich gut die Struktur definieren.

Die Styropor-Platten waren 2cm dick und auf diese hatte ich partiell 1cm Platten mit Silikon draufgeklebt, welche ich vorher nach Geschmack ausgeschnitten hatte. Dann den kleinsten Drahtaufsatz genommen und drauf losgefräst.

Schreib mir einfach, was Dich genau interessiert, dann schreibe ich gerne noch ausführlicher.

VG
Jan
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen









Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 21.06.2018, 00:28    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Galerie eurer Terrarien
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erstes Terrarium - Notgedrungen zusam... ShepherdV3 Galerie eurer Terrarien 9 12.06.2018, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und nochmal - Terrarium zu warm? Eiskatzerle Temperatur 7 12.06.2018, 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwergbartagamen ziehen in neues Terra... The Eyeless Anfängerfragen 1 28.04.2018, 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Terrarium gekauft Sarathora Größe 1 13.03.2018, 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge erstes, hoffentlich gutes Terrarium? Robse123 Terrarium- & Rückwandbau 16 08.03.2018, 20:43 Letzten Beitrag anzeigen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche Übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2018 Dominik Hirschinger | 55611 Angriffe abgewehrt
Server-Last: 60 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.3137s (PHP: 42% - SQL: 58%) - SQL queries: 175 |  Besucher: 7.606.951 | Online: 22