Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Luftfeutigkeit beeinträchtigen?

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kopfboxer
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2008, 08:34

Luftfeutigkeit beeinträchtigen?

Beitrag von kopfboxer »

Hallo meine Bartis haben vor einer Woche Eier gelegt und diese sind nun im Brutkasten bei konstant 29 °C. Eier liegen natürlich auch im Substrat .
Wollte nun mal wissen wie hoch die Luftfeuchtigkeit sein muss und vor allem wie kann ich die beeinträchtigen.
Wäre für jeden Tipp dankbar. Ist nämlich meine erste Aufzucht.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi
die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 90 und 95% liegen.Hier http://www.bartagame-info.de/bartagamen-zucht.html steht noch mehr dazu. :roll:
Ehrlich gesagt hättest du dir solche Fragen aber schon stellen sollen, bevor du angefangen hast zu inkubieren. :|
Aber warum willst du LF beeinträchtigen, das verstehe ich beim besten Willen nicht.Da geht dann das Gelege auf jeden Fall zum Teufel wenn du das machst.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
kopfboxer
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2008, 08:34

Beitrag von kopfboxer »

hi mente damit wie ich es beeinträchtigen kann wenn die LF nur bei z.B 50 liegt
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hmm ich denke du meinst beeinflussen.Beeinträchtigen ist was anderes. da würdest du ja der LF Schaden zufügen.Die Formulierung war schon etwas verwirrend. :blink2:
Also wenn die LF zu niedrig ist, kannst du versuchen über die Verringerung der Luftzufuhr die LF zu erhöhen.Du mußt also die Lüftungen etwas verkleinern.Aber nicht zu heftig.Immer etwas verkleinern dann erst mal kurze Zeit darauf messen, solange bis die LF stimmt. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Ich hoffe mal, dass Du nicht zuviele Eier inkubierst, es seidenn, Du weißt schon wie Du die kleinen später gerecht unterbringen kannst ;-)
Die immer in Geschäfte abschieben, wenn man nich weiß wohin, finde ich persönlich nicht so pralle (wenn ich bedenke, wie es dort dann immer aussieht) :?

/Edit: eins noch vergessen :lol: Genügend Terrarien mit Ausstattung für die Kleinen sind dann ebenso vorhanden?!

Gruß Susi
Gruß Susiii
Benutzeravatar
kopfboxer
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2008, 08:34

Beitrag von kopfboxer »

Nein habe nicht zu viele.
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

ich hoffe mal das mit hab nicht soviele hjeist du hast nicht soviele eier und nicht nein du hast nich soviele terras!
und mit der lf was hast du den für ein gerät?
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Antworten